Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Schwungvoll ... “


in den Frühling ! ... 
noch geschlossener Beinwell am Wegesrand in die Rheinauen ... das Foto ist schon 2 Wochen alt, vermutlich steht er nun in voller Blüte oder ist gar schon wieder verblüht ? 
Denjenigen, die heute auch Feiertag haben wünsche ich einen schönen !
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 13.05.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten69
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Beinwell, Knospen,
Blüten, haarig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Picture
13.05.2021

Klasse Makro!
mfg Andreas

Sara
13.05.2021

"Schwungvoll in den Frühling" - das ist genau der passende Titel für dieses schöne Makro.

Gru8
Sara

arteins
13.05.2021

Eine sehr gut gestaltete Nahaufnahme. Den Schwung hast du durch eine sehr gute Ausschnittswahl bestens eingefangen.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
13.05.2021

Hallo Petra,

es freut mich das Du sie entdeckt hast!! Eine Pflanze mit Heilwirkung auf Gelenke und Knochen, sehr schön zeigst Du sie hier!
Von den Wurzeln hab ich schon Tee zubereitet,
Beinwell ist nicht nur schöne Pflanze.
HG Bruno

ernst-uwe becker
13.05.2021

Moin Petra,
mir gefällt Dein Bildaufbau. Die Blüte geschlossen, läßt sich hängen. Dazu passend die geschwungenen Blütter am oberen Rand. Und das Alles vor dem grünen Hintergrund.
Danke für die Wünsche - die Rentiere profitieren ja nicht mehr so davon.
Grüße aus dem nassen Norden
Ernst-Uwe

Nora
13.05.2021

Natur in pur. Schöne Strukturierung.
VG Nora

hgm2000
13.05.2021

Hallo Petra,
auch zu Dir einen schönen und geruhsamen Feiertag ....... klasse Aufnahme von dieser schönen Wildpflanze!
Gruß Helmut

EsKa67
13.05.2021

Farblich sehr schön, Petra. Ich freue mich heute auch über Feiertag und komme endlich mal dazu, hier vorbei zu schauen. LG, Sabine

Jörg Welter
13.05.2021

Sehr schöne Makroaufnahme mit guter Bildgestaltung, toller Schärfe und perfekter Farbgebung.
VG Jörg

brimula
13.05.2021

Sieht schön aus in diesem Stadium...fein die vielen Häärchen und auch die Farbe...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.05.2021

Ein wahrer Genuss für die Augen. Man kann nur staunen was die Natur zustande bringt. Auffallend der gute Bildaufbau und die Farbharmonie.
BG Dieter