Beta Version

Vögel

Achim Kaurschill
„Attacke“


... weiter geht's im Garten. Die müssen schon ein wenig bieten für das ganze Futter ... .
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.05.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R
Objektiv:
Blende: f/13
Brennweite: 365 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 640
Keywords: Vogel, Meise, Sperling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
14.05.2021

Die Szene hast Du gut eingefangen
Mich stört allerdings ein wenig der recht scharfe Ast im HG
Warum die recht geschlossene Blende die mir auch schon bei anderen Aufnahmen aufgefallen ist?
VG Ludwig

Achim Kaurschill
15.05.2021

Hallo Ludwig,

vorweg ein großes Dankeschön fürs viele Kommentieren: Es ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass der Ast auf dem die Flugsaurier sitzen so ziemlich immer die gleiche Position in den Bildern einnimmt. Das rührt daher, dass die Kamera auf einem Stativ gestanden ist und der Fokus fest auf einem Punkt fixiert war. Da gerade die agilen Kleinvögel ständig den schmalen Grad der Schärfentiefe verlassen, habe ich mich für eine kleine Blende entschieden, um diesen Bereich ein wenig zu erweitern. Ausgelöst habe ich die Kamera dann per Fernauslöser.
Und ich muss zugeben, genau wie die Gesangstruppe, ist dieses Bild zum Teil meiner Fantasie entsprungen, sprich: die Vögel waren zwar genauso da gesessen, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten ( gesegnet sei Photoshop - oder auch nicht ... ).

LG Achim