Beta Version

kultiviertes Land

Margot Kühnle
„LANDart (2) eine Maienlandschaft“


Ich mag die Zeit der grossen, gelben Rapsfelder, die mich an Riesenbetttücher erinnern, der Frühlingswind weithin den süssen Duft der Rapsblüten verstreut.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 14.05.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 12.5 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chvbs
15.05.2021

Schönes Landschaftsbild mit den braunen und gelben Feldern die ein Drittel des Bildes ausmachen.
Der Baum auf der linken Seite hebt das ganze noch speziell hervor und verleiht dem Bild Tiefe.
VG Beat (chvbs)

Otto Plohmann
15.05.2021

Dieses Foto gefällt mir noch besser als dein LANDart(1).

Der leicht erhöhte Standpunkt und der Ast im Vordergrund vermitteln wirklich Tiefe.
Dazu die gelben Rapsfelder----schön.
Gruß Otto

Guy Goetzinger
16.05.2021

Schöne Farbkombination mit diesen satten Farben. Gut gemacht mit dem Ast im Vordergrund. Gibt dem Bild die nötige Tiefe. LG Guy

AlLu
16.05.2021

Rapsfelder sind immer ein "Hingucker". Sehr schöne kontrastreiche Flächen in Szene gesetzt. Aber der Baumast...
Ansichtssache.
VG Albrecht

arteins
17.05.2021

Durch die Einbeziehung des Zweiges im Vordergrund bekommt das Bild viel Tiefe. Der Blick darunter hindurch auf die leuchtenden Rapsfelder gefällt mir.
LG Wolfhart

Gerhard
20.05.2021

Tolles Landschaftsbild.

Der gelbe Teppich ist hier der Hingucker.
Auch der Ast hat seine Berechtigung, er schafft Vordergrund und damit Tiefe.
Vielleicht wirkte das Bild noch besser, wenn die Schärfe auf den gelben Rapsfeldern läge und der Ast nur als "Beiwerk und eye-catcher" (ruhig auch ziemlich unscharf) abgebildet
wäre. Vielleicht kommst Du hier ja mal wieder vorbei und kannst das mal ausprobieren ?!

Strahlt auch für mich eine gewisse Ruhe aus.
Gruß
Gerhard