Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„die letzten ... “


Buschwindröschen ließen ziemlich die Köpfchen hängen ... dieses hier diente noch als Ausruheplatz für eine "Wollige Haarmücke" ... die mir bisher auch unbekannt war ... 
ich sollte öfter mal meine Fotoreviere wechseln ! ... Bienwald 08.05.2021
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 15.05.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Buschwindröschen,
Wollige Haarmücke,
Haarmücke, Bienwald,
Südpfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
15.05.2021

Moin Petra,
was Du auch Alles entdeckst. So ein Insekt habe ich noch nicht bewußt gesehen, geschweige denn fotografiert. Du hast mit dem Licht ja richtig Glück gehabt. Die Flügel strahlen wunderbar in Farbe.
Grüße aus dem grauen Norden
Ernst-Uwe

brimula
15.05.2021

So ein Tierchen habe ich wohl auch noch nicht gesehen...hübsch und speziell das Kleine...die Flügel sind wirklich ein Blickfang...und das Blümchen eine schöner Platz zum rasten...

Gruss Brigitta

Nora
15.05.2021

Ich wusste nicht, das es ein Haarmücke ist, aber überrascht, wie schön man diese Mücke ins Bild rücken kann. Insgesamt ein schöner Platz zum Ruhen.
Viele Grüße Nora

Dieter F.Grins
15.05.2021

Die sieht richtig gut aus. Hoffentlich ist sie auch so harmlos.
Einen besseren Platz für ein Foto konnte sie sich nicht aussuchen. Oder du bist eine Mückenflüsterin und hast ihr den Ort vorgefüstert. Großes Mückenkino!!!
BG Dieter

Holzinger Bruno
15.05.2021

Hallo Petra,

ja, Augen und Ohren auf in freier Natur und sich dabei Zeit nehmen, so hat Petras Kamera mit toller Linse was zu tun...ich sehe ein schönes Makro und bekomme noch eine interessante Information zu lesen.
BG Bruno

Sara
15.05.2021

Aus dem zarten Buschwindröschen mit dem superscharf
dargestellten Insekt in Verbindung mit dem sanften Hintergrund ist ein beeindruckendes Bild geworden, liebe Petra.

Herzliche Grüße
Sara

hgm2000
16.05.2021

Hallo Petra,
wieder was dazu gelernt ........... herrliche Aufnahme mit dem Besucher!
Gruß Helmut

arteins
17.05.2021

Ein klasse Naturfoto. Wunderbar die weich verlaufenden Farben des Hintergrundes.
LG Wolfhart

NaturfotoDu40
18.05.2021

Hallo Petra,
großartiges Makro in allen Belangen und eine bestechende Schärfe auf dem Insekt. Spricht auch für die Leistungsfähigkeit des Olympus-Makro!
LG Roland

strauch
18.05.2021

Mensch Petra,
was Du so alles vor die Linse bekommst
Klasse wie immer
Mit Dir würde ich mal gerne auf die Pirsch gehen
HG Ludwig