Beta Version

Amphibien

Peter Schütz
„In der Dunkelheit - lebt ´ne Menge!“


manchmal (t) ist seine Welt dunkel: Alpensalamander [Salamandra atra]
. Dunkelheit, etwas Regen und die Höhen - diese Kombi ist sein Ding! Zwischen 500 und 2500 Metern Höhe lebt er in Laubmischwäldern und weiter oberhalb der Baumgrenze in feuchten Wiesen, Weiden und Heiden.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 16.05.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten227
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: LS-5000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Alpen, Salamander,
Alpensalamander, Berge,
Bergwelt, Schwarz, Natur,
Naturschutz, Salamandra,
Höhe,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
16.05.2021

Halle Peter, die starke blaue Farbe entstand durch das Licht?
Noch nie habe ich in echt einen so blauen Salamander gesehen ... (???) Herzlich Margot

Peter Schütz
16.05.2021

@Margot
Hallo Margot, nein, die Farbe entstand nicht durch das Licht , es handelt sich um den Scan eines Dias - deswegen auch die "Kamera"-Bezeichnung "LS-5000". In der Tat habe ich die Farbe-Korrektur wohl zu vorsichtig vorgenommen, man hätte durchaus noch mehr "blau" herausnehmen können.