Beta Version

Landschaft im Licht

Piesl
„Wachablösung“


Kein Photoshop Composing, nur einfach ein schöner Anblick. Der grße Stern ist unten und die Nachtsonne steht schon parat.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 16.05.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten415
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: 40-150 mm Pro
Blende: f/2.8
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 640
Keywords: Sonnenuntergang,
Vollmond, Abendhimmel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
16.05.2021

Moin Peter,
ein gelungenes Stimmungsbild des Sonnenunterganges.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
16.05.2021

Ja Peter, sie ist mit all ihren Phänomenen im täglichen Sonnenlauf am Horizont verschwunden.
Der Sonnenuntergang zeigt viele Facetten des Lichts, so
darf man sich auch über die aufgehenden Sterne freuen, ein genussvoller Nachtisch zur Nacht!
HG Bruno:-)

PeSaBi
16.05.2021

Ich mag diese fließenden, schönen Übergänge von Blau zu Orange ... der Mond und die Wolken bringen Leben ins Bild, ebenso die scherenschnittartigen Bäume, die sich sehr schön gegen das Orange abheben.
HG - Petra

Jochen Schmidt
16.05.2021

Hallo Peter,
perfekt belichtete "Blaue Stunde" Stimmung !
VG Jochen

Gisela Hoffmann
17.05.2021

Noch aus der Schule (Sütterlin-Schrift). Das ist hier der zunehmende Mond, das verrät uns der Bogen, der im Sütterlin-Z enthalten ist. Beim abnehmenden Mond ist es der nach links ausbiegende Bogen des grossen A! Ein wunderschönes, stimmungsvolles Foto, lieber Peter. Herzliche Grüsse von Gisela

Piesl
17.05.2021

Vielen Dank euch allen.
Den Moment habe ich zum Glück gerade noch erwischt.
@Gisela Hoffmann: ich hatte zwar längst kein Sütterlin mehr, aber noch die klassische Schreibweise des lat. Alphabets. Und da war das kleine Z auch noch mit dem Unterzug, das hilft mir bis heute noch.

Gruß Peter

GuenterHoe
18.05.2021

Ein hervorragendes Foto.
VG Günter

hansafoto WF
18.05.2021

Sa immerwieder beeindruckende Himmelsschauspiel fotografisch mit der richtigen Belichtung einzufangen ist nicht eibfach. Hier ist es wundervoll gelungen.

v.g.
peter

Lothar Mantel
20.05.2021

Phantastisch, wie klar der Abend ist und auch die dunkle Seite des Mondes klar umrissen und durchzeichnet ist. Und die Venus strahlt dazu. Feine Sache.

LG Lothar

Nora
20.05.2021

Ein schöner Abendhimmel der zum Träumen gemacht ist. Das ist unsere Erde, so wunderbar natürlich nahegebracht.
Viele Grüße Nora

Rabbit
23.05.2021

Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack. Dieser Farbverlauf am Himmel ist so wunderschön ebenso die "leuchtende" Schattenseite vom Mond. Traumhaft schön.
LG Marion

egino
24.05.2021

Ein sehr gelungenes Stimmungsbild; einfach schön!

Jörg Welter
25.05.2021

Interessanter und stimmungsvoller Abendhimmel mit wunderbarem Farbverlauf. Den rechten Moment erfasst und gut in Szene gesetzt.
VG Jörg