Beta Version

Berge

Dieter F.Grins
„Auf dem Rongbug Gletscher“


Links die Westschulter des Everest darunter der auf 6006 Meter
Höhe gelegene Lho La Pass zwischen Tibet und Nepal.
Im Hintergrund der Lhotse und Nuptse in Nepal.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 17.05.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten208
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: TIBET, Begegnungen auf
dem Dach der Welt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
17.05.2021

Moin Dieter,
Du kennst Dich ja hervorragend aus mit den Bergspitzen. Ich kenne gerade mal den Aschberg mit 98 mH/NN. Aber bei klarer Sicht kann man von dort geradewegs nach Dänemark schauen!!! Bei Deinen Landschaftsbildern friert man ja schon beim Zuschauen und bekommt Schnappatmung über die Höhenregion. Als "Jungspund" hast Du aber eine ruhige Hand trotz der Anstrengungen gehabt.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
17.05.2021

Auch wenn es "nur" die Westschulter des Everest ist, machen die Berge mächtig Eindruck ...
HG - Petra

arteins
17.05.2021

Wieder ein grandioses Gebirgspanorama. Wie lange wird der Gletscher wohl noch existieren?
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
17.05.2021

Hallo Dieter,

die KÜHLE passt zum Wochenanfang und sehr gut zum BM!
Sonnendurchflutete Bergrücken mit zerklüfteten Zacken, typisch messerscharf herausragender Grat, da kann man sich kaum sattsehen und von der Aufnahme sowieso nicht.
Oooh... kann ein schöner Rücken entzücken!
BG Bruno

Barbara Weller
17.05.2021

Einfach atemberaubend in doppelter Hinsicht.
LG, Barbara

brimula
18.05.2021

Zum anfassen nah...grandiose Bergwelt in perfektem Licht...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
18.05.2021

Eine beindruckende Landschaft.
VG Günter

NaturfotoDu40
18.05.2021

Hallo Dieter,
eine atemberaubende, fast unwirkliche Szenerie und ein wie gewohnt sehr guter Scan. Ab 4000 Meter bekomme ich Probleme, insofern wäre mir ein solches Erlebnis nicht vergönnt gewesen.
LG Roland

Lothar Mantel
18.05.2021

Besonders schön ist das rechte Drittel, einem Vorhang gleich wirkt die Steilwand.

BG Lothar