Beta Version

Am Wegesrand

arteins
„Knotenblume“


Noch ein Model aus dem Garten, mittlerweile aber auch verblüht.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 18.05.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Natur, Flora, Frühling,
Frühblüher, Knotenblume


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.05.2021

Immer wieder schön, wenn die Frühlingsboten erwachen ... die unteren 3 Blüten sehen auch schon ein wenig "mitgenommen" aus ... somit ist hier schon das "nahe Ende" angekündigt und zeigt schön den Kreislauf der Natur ... sehr schön vor dem frischen Frühlingsgrün freigestellt.
HG - Petra

Sara
18.05.2021

Diese Frühblüher kenne ich unter dem Namen "Märzenbecher".
Sehr fein sehen sie aus vor dem zarten Grün des Hintergrundes.

Gruß
Sara

Holzinger Bruno
18.05.2021

Hallo Wolfhart,

ja, @Sara hat es geschrieben, unter diesem Namen kenne ich sie auch, sehr schön abgebildet.

Gruß Bruno

GuenterHoe
18.05.2021

Schön und zart, optimal präsentiert.
VG Günter

brimula
18.05.2021

Da hab ich jetzt hab ich grad was gelernt...habe letztens so ein Blümchen gesehen und nicht gewusst was es ist...richtig hübsch...erinnert an ein grossgewachsenes Märzenglöcklein...fein inmitten des zarten Grüns...

Gruss Brigitta

hgm2000
18.05.2021

Hallo mein Freund,
wunderbare Aufnahme und genau den Fogus gesetzt wo er hingehört ........... klasse auch hier wieder der Verlauf!
Gruß Helmut

Jörg Welter
18.05.2021

Den Märzenbecher hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Zarte Farben, schöne Freistellung, einfach prima.
VG Jörg