Beta Version

Burgen und Schlösser

hgm2000
„Burg Lisberg im schönen Steigerwald“


Die Burg Lisberg - eine der ältesten Burgen in Franken - wurde zum ersten Mal in einer Urkunde des Jahres 820 erwähnt. Als Gaugrafenburg der Babenberger diente sie der Sicherheit des Volkfeldgaus. Als Lehen der katholischen Fürstbischöfe von Würzburg und zugleich Lehen der protestantischen Marktgrafen zu Ansbach wurde sie nie zerstört.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 18.05.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.05.2021

sehr schön präsentierst Du uns diese Burg ... die Info hört sich interessant an ... und wenn sie nicht zerstört wurde, würde ich sie mir auch gerne noch von innen anschauen, da gibts bestimmt viel zu entdecken - auch fotografisch !
HG - Petra

Sara
18.05.2021

Eine sehr schöne Präsentation dieser alten Burg im Steigerwald.
Wenn sie erzählen könnte.........

Gruß von Sara

Holzinger Bruno
19.05.2021

Hallo mein Freund,

verwunschen steht sie da, umgeben von Mischwald im schönen Licht, die Vögel sind das i-Tüpfelchen und geben der Aufnahme zusätzlich die gewisse Mystik.
Beste Information und sehr schön abgelichtet, Chapeau!
BG - Bruno

ernst-uwe becker
19.05.2021

Moin Helmut,
das erste was mir auffiel sind die Raben (?) die den turm umkreisen. Durch die Bildbearbeitung ist Dir ein Foto wie aus den Kindheitstagen der Fotografie gelungen.
HG Ernst-Uwe

arteins
19.05.2021

Die interessante Tonung und die Vögel geben dem Bild etwas Geheimnisvolles.
VG Wolfhart

GuenterHoe
21.05.2021

Sieht geheimnisvoll aus, dazu passen die Vögel optimal,
klasse Foto.
VG Günter

Dieter F.Grins
22.05.2021

Auffällig ist hier die passende Lichtstimmung zu dieser alten Burg. Die beiden "Turmfalken" im Bild würden mir genügen
den rechten würde ich nach oben aus dem Bild fliegen lassen.
BG Dieter

gatierf
10.06.2021

Da sind sie wieder, die Vögel die viele deiner Motive bereichern - mystisch schön in dieser Gestaltung!
LG peter