Beta Version

Schiffe

ernst-uwe becker
„MS Polarlys“


Ein Foto aus meiner lockeren Serie über die Schiffe der Hurtigrute. Einfahrt in den Hafen von Vardøy/Nordnorwegen. Fotografiert 2017 um 02.30 Uhr!!! von der Vogelinsel Hornøya.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 19.05.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten282
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM +1.4x III
Blende: f/11
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Hurtigrute, MS Polarlys.
Vardøy, Nornorwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,

alter Schwede.....taghell....ja, da verschwinden auch einige Häuser aus dem Blickfeld wenn so ein Dampfer in den Hafen einfährt.

Beste Grüße,
Bruno

PeSaBi
19.05.2021

Mir gehts wie Bruno ... taghell ... man weiß das zwar, aber es so deutlich zu sehen ist noch mal was anderes ...
Am Bild gefällt mir besonders gut Deine Perspektive, die eine schöne Staffelung von Wasser, Land und Schiff zeigt.
HG - Petra

brimula
20.05.2021

Dir Häuser wirken klein neben diesem Riesen...sicher nicht umweltfreundlich...aber faszinierend...

Gruss Brigitta

Bernhard K.
20.05.2021

..sicher nicht umweltfreundlich...

Hallo Brigitta,
wenn man bedenkt, dass es sich hier nicht um ein Kreuzfahrtschiff handelt, sondern um ein Mehrzweckschiff (Fracht-, Fähr- und Ausflugsschiff), wäre es unfair, es umweltfeindlich zu nennen. Im Vergleich zu den Kreuzfahrtriesen sind auch die größeren Hurtigrutenschiffe noch immer Zwerge ;-)

Meint Bernhard, der schon fünf mal damit gefahren ist (Teiletappen)

hgm2000
20.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,
eine herrliche, farbenfrohe Aufnahme, die uns die Größe von diesen Giganten im Vergleich der Häuser zeigt!
Gruß Helmut

strauch
21.05.2021

Moin Ernst-Uwe,
da werden schöne Erinnerungen geweckt
Auf diesem Schiff haben wir 2011 unsere erste Reise mit Hurtigruten gemacht
Ein schönes gemütliches Schiff
HG Ludwig