Beta Version

Am Wegesrand

arteins
„Das Ende naht“


Sie war die letzte ihrer Art in unserem Garten, nun geht auch sie dahin.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 20.05.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten229
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 70-200mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 400
Keywords: Flora, Frühling, Tulpen,
Verblüht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
20.05.2021

die orngefarbene Tulpe hebt sich sehr schön vom blauen Hintergund ab. Ein schöner Farbkontrast
viele Grüße Gottfried

GuenterHoe
20.05.2021

Wunderschön, mit diesem Farbkontrast.
VG Günter

PeSaBi
20.05.2021

Sie scheint sich noch mal aufzubäumen und das inmitten dem vielsagenden Vergißmeinnicht ! ...
der Farbkontrast ist klasse ... die Sonne scheint über die Regentropfen zu lachen und sie vertreiben zu wollen ... genau zur rechten Zeit hast Du zur Kamera gegriffen !
HG - Petra

Holzinger Bruno
20.05.2021

Hallo Wolfhart,

toller Kontrast, eine farbenfrohe Aufnahme, Blende 2.8 passt sehr gut!
HG - Bruno

hgm2000
20.05.2021

Hallo meine Freund,
sie geht zwar dahin um die nächsten Naturereignisse Platz zumachen und unsere Augen daran zu erfreuen. Eine wunderbare Aufnahme mit viel Kontrast zwischen Gelb und Blau und Grün!
Gruß Helmut

Gisela Hoffmann
20.05.2021

Doch die Pflanze stirbt nicht. Ihre Zwiebel bleibt im Boden. Sie setzt vielleicht neue Zwiebel an oder die Blüte wird befruchtet und ergibt Samen, wenn der Gärtner es zulässt oder gar fördert. So interpretiere ich die Aussage Deines Fotos, lieber Wolfhart! L G von Gisela

Margot Kühnle
20.05.2021

Da herrscht ja richtige Aufregung, lieber Wolfhart.
Im unteren Fotobereich erkenne ich Vergissmeinnicht.
Offenbar hat deine letzte Tulpe auch Tränchen zum Abschied (dem Dauerregen geschuldet ..). Ein prima Foto in schönen Farben. Herzlich Margot

Nora
20.05.2021

Blick auf intesives gelb-orange, aber dahinter blüht es auch noch ordentlich. Wie ein Garten Eden.
Viele Grüße Nora

Jörg Welter
20.05.2021

Gute Bildgestaltung und schöner Farbkontrast. Auch verblühte Pflanzen haben ihre eigene Schönheit. Deine Tulpe hat aber dieses Stadium noch nicht erreicht ist auch so noch attraktiv anzuschauen.
VG Jörg

brimula
21.05.2021

Schön die leuchtenden Farben...den Regen hat sie noch einigermassen gut überstanden...aber ihre Zeit ist schon bald gekommen...

Gruss Brigitta

Sara
21.05.2021

Sie sieht doch noch sehr attraktiv aus, die gelbe Tulpe - nur der Regen hat sie etwas mitgenommen.
Die Farbkontraste sind klasse!

Gruß
Sara

Rabbit
23.05.2021

Klasse gestaltete Aufnahme. Die Tulpe schön in ihrer Umgebung in Szene gesetzt. Die Umgebung lässt noch viel erkennen, dennoch sieht man, wer hier der Hauptdarsteller ist. Und das wirkt richtig gut. Und auch farblich ein Genuss.
LG Marion

gerlind
15.07.2021

Ein toller Farbtupfer und ein toller Farbkontrast.
Sehr schön auch die Wassertropfen auf der Tulpe.
LG Gerlind