Beta Version

Autos

ernst-uwe becker
„Daimler“


Wie gewohnt mein farbiger Beitrag zum bf. Zur Rätselfrage - Kühlergrill eines Daimler - kommt hier der Oldtimer in Aktion. Anläßlich des wiederkehrenden Geburtstages von Prinz Heinrich von Preußen (1862) wurde eine Prinz Heinrich Fahrt ausgerichtet. Für mich war es neben der Prinz-Heinrich Gedächtnisfahrt 1962 (Filmmaterial in der ARD Medieathek) das 2. Mal, daß ich Dieses erleben durfte.
Erklärung: Prinz Heinrich - Großadmiral und Generalinspekteur der kaiserlichen Marine, Bruder von Kaiser Wilhelm II, hatte seine Residenz in Hemmelmark (Nähe Eckernförde). Er war ein AutonarrZeit. Es ging das Gerücht, daß sein Fahrer sich hinten rein setzen mußte und er selbst gefahren ist. Die Einheimischen meinten dann wenn sie den Fahrer sahen, es sei Prinz Heinrich. Wie schon einmal von mir angeführt ist er Entdecker eines mit der wichtigsten Erfindung des Automobils gewesen - des Scheibenwischers!!!
Das Mausoleum in dem er beigesetzt wurde steht heute noch und war eines der Ziele der Fahrt in der Region
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 21.05.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: 28-70mm
Blende: f/11
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 320
Keywords: Oldtimer, Daimler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
21.05.2021

ein sehr schönes Fahrzeug mit dem ich sehr gerne eine kleine Ausfahrt machenen würde, allerdings bei schönem warmen Wetter
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
21.05.2021

Ich mag diese alten Oldtimer ... sie haben immer so schöne, freundliche Gesichter ... zwei große "Glubschaugen" ... ein "Stubsnäschen" und das Nummernschild ist ein bisschen ein "verkniffener Mund" :) ...
2012 hatten wir mal das Glück für eine Spendenaktion in einem offenen, alten Horch mitfahren zu dürfen ... da fällt mir noch heute das "obszöne G-Wort" ein :))
HG - Petra

Holzinger Bruno
21.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ist da auch schon ein H auf dem Nummernschild.......ich kann`s nicht erkennen.
Es sind tolle Autos und.....man kann auch so herrlich an ihnen schrauben!
Tolles Bild in bester Umgebung und sehr gute Info!
HG - Bruno:-))

hgm2000
21.05.2021

Hallo Ernst- Uwe,
ein wahrer Augenschmaus wenn man dazu das nötige Kleingeld hat .......... herrliche Aufnahme mit schönen Farben!
Gruß Helmut

Piesl
21.05.2021

Edelster Chrom und teures Blech auf einer für die damalige Zeit "originalen" Landstraße.
Da ist im Nachhinein viel Sorgfalt und Feingefühl angesagt, um kratzerfrei wieder alles auf Hochglanz zu bringen.

Dem Motiv entsprechend von dir genial festgehaltenen sicher auch ein begehrter Schuss für den Besitzer.

Gruß Peter

Dieter F.Grins
22.05.2021

Klasse Perspektive und die richtige Lokation für diesen OLDI
Was fehlt ist die Prinz Heinrich Mütze beim Fahrer.
BG Dieter

Es ist nicht gerade die gepflasterte Straße auf der er rollt. Das Fahrzeug war schon sehr robust. Ein schönes Foto, der Kamerastandort macht es spannend.

vG Heinrich