Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... aus dem Elfen & Feenland ...“


... eine "lichterne" Inszenierung ...

... ein wenig Goldfolie (Geschenkpapier) und eine LED-Taschenlampe weit hinten im Dickicht versteckt (als "Gegenlicht")... ein wenig Alufolie von Vorne als Reflektor um die Schatten in den den Blüten "auszuleuchten" ... dann (nur die Blüten!) mit 10 Einzelbilder bei Offenblende (f/1.5) scharf & freigestellt (mit "Helicon-Focus" / Makrostack) ... der Rest versinkt in der Unschärfe. Als Letztes eine starke Vignette zum Randabdunkeln hinzugefügt ... alles live vor Ort, ganz weit "unten" im schattigen hinteren Eck meines Biotops ... :)
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 22.05.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten648
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: X-T4
Objektiv: ZENIT Helios 40-2 f1.5/85mm
Blende: f/1.5
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/1800 sec
ISO: 200
Keywords: Makro, Stack


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
22.05.2021

Hallo Sigi,

mein voller Respekt, da hast Du dich aber mächtig ins Zeug gelegt für diese märchenhafte und sauber gestaltete Aufnahme.
Es geht auch ohne Photoshop, ein TOP-Bild!
HG Bruno

Helga Wittlinger
27.05.2021

Ein Bild wie aus dem Zauberland, so schön und magisch.
Ich finde es bewundernswert, welche Arbeit du in dieses wunderschöne Bild investiert hast. Das Ergebnis ist für mich traumhaft!()
LG Helga

Cor.Lin
05.06.2021

Und dieses Foto aus der leider unromantischen Elfenwerkstatt zeigt, wenn ich mich nicht täusche, eine meiner Lieblingsblüten - die Himmelsschlüsselchen!
Das Ergebnis ist einfach phantastisch feenhaft.
LG
Corinna

PeSaBi
11.06.2021

Ich frage mich gerade warum ich das im Mai übersehen habe ? ... eine wunderbar zarte Darstellung dieser hübschen Schlüsselblumen ! ... Gratulation zum BdT !
HG - Petra

Piesl
11.06.2021

Hallo Sigi,

schon dien Erklärung zum Bild ist ausgezeichnet. Und du hast dich da von ganz unten in deinem Biotop wirklich verdient nach ganz weit oben gearbeitet.
Auch von mit meinen Glückwunsch zum BdT!

Gruß Peter

KrysN Photographie
11.06.2021

Na, da hätte ich doch bald etwas verspasst. So ein wunderschönes Foto! Wunderbar, dass Du für Deine Mühe und Dein Fingerspitzengefühl bei den Pflanzenporträts belohnt wirst. Gratulation zum BdT. LG Krystina

albrecht
11.06.2021

gleich tanzen die elfen im lichtkegel

Holzinger Bruno
11.06.2021

Hallo Sigi,

der Aufwand für das kunstvolle Bild hat sich gelohnt, herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!

Gruß Bruno

frasiemue
11.06.2021

... danke für die Kommentare & Glückwünsche. Ich habe beim Ausmustern meiner älteren Fotozeitschriften einige Tips heraus geschnitten und zur Probe mal nach eigenen Gusto "umgesetzt" :) ... das Ergebnis hat mich selbst überrascht und so ist die Freude umso größer, dass es als BdT gezeigt wird ... MACHT SPASS!!!
Gruß
Siegbert

Francois
11.06.2021

Glückwunsch zum BdT!
Gruß Franz

Moana
11.06.2021

Da hast Du etwas Schönes gebastelt und die Blüten gut in Szene gesetzt. Gratuliere Dir zum verdienten BdT. ;-)

Cor.Lin
18.06.2021

Herzliche Glückwünsche zum Bild des Tages - maximal verdient haben es Deine bezaubernden Himmelsschlüsselchen.
LG
Corinna

Rita Stricker
18.06.2021

Der grosse Aufwand und das noch vor Ort- chapeau.
Das nenne ich Kreativität und Planung bis ins Detail.
Herzliche Gratulation!
Liebe Grüsse, Rita