Beta Version

Unterwegs

Dieter F.Grins
„Vor dem Aufbruch“


Auch einige Frauen waren in der tibetischen Yakmanschaft die mit ihren Tieren unsere gesamte Ausrüstung bis ins Basislager am Everst transportiert hatte.
Hier brechen sie nach der letzten Übernachtung für ihren Rücktreck nach Tingri auf.
Noch eine Stärkung  TSAMPA (geröstete Gerstenkörner mit Buttertee)dann geht es los.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 22.05.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: TIBET, Begegnungen auf
dem Dach der Welt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
22.05.2021

Karges Mahl in kargem Land - von allem so weit weg...

BG Lothar

PeSaBi
22.05.2021

Das empfinde ich als sehr spannend, auch mal ein paar Frauen dabei zu sehen !
HG - Petra

Barbara Weller
22.05.2021

Die Tsampa-Kugeln sind recht schmackhaft, wobei es auch ein wenig auf die Zubereitung ankommen wird. Aber eine Tasse Kaffee würde ich schon dem Buttertee vorziehen ;-). Den Reiseverlauf dokumentierst Du auch mit den Aufnahmen gut.
LG, Barbara

brimula
23.05.2021

Andere Länder andere Sitten...einfach haben sie es sicher nicht...sie sind wohl froh über die Bergsteiger die Arbeit bringen...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
23.05.2021

Hallo Dieter,

bin gerade am überlegen, wie weit ich mit karger Ernährung kommen würde. Nun, es müssen schon viele Nährstoffe in der Nahrung vorhanden sein sonst würden sie eine über längere Zeit erstreckende Anstrengung nicht durchhalten.
Sehr gutes fotografisches Dokument mit sehr interessante Information.
BG Bruno

Francois
24.05.2021

Klasse deine Reportage.
Gruß Franz

GuenterHoe
26.05.2021

Sehr authentisch, klasse Foto.
VG Günter