Beta Version

Berge

Dieter F.Grins
„Der letzte Abend...“


... am Everst. Wir erfreuen uns am untergehenden Licht des Tages und belichten noch so manches DIA.

Am nächsten Morgen wurden wir von einem LKW abgeholt der unsere gesamte Ausrüstung und uns selbst (auf offener Ladefläche) bis nach Shegar verfrachtete.
Diese Fahrt und die Hin- und Rückfahrt nach Tingri waren übrigens die einzigen "Dienstleistungen"die wir von den Chinesen erhalten haben.
Das Nerven der beiden "Aufpasser" die alle möglichen Kontakte von uns, zu der tibet. Befölkerung, zu verhindern suchten, will ich aber auch noch erwähnen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 23.05.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: TIBET,Begegnungen auf dem
Dach der Welt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
23.05.2021

Das sieht wunderschön aus
VG Ludwig

Lothar Mantel
23.05.2021

Das Beste kommt zum Schluss. Stimmungsvolles Licht und schön mit der Wolkenfahne.

BG Lothar

Holzinger Bruno
23.05.2021

Wie man sehr schön sieht, bläst es kräftig auf dem Gipfel und von den herrschenden minus Temperaturen ganz zu schweigen.
Eine atemberaubende Ansicht lieber Dieter, mein voller Respekt auch an alle Bergsportler die es geschafft haben auf den höchsten Berg der Welt zu kraxeln.... und machen es auch den Atem raubte.

BG Bruno

PeSaBi
23.05.2021

sehr schön wie der kleinere Berg im Vordergrund im Schatten bleibt um die sowieso schon imposante Sicht noch weiter zu unterstützen ... die Wolken bringen zusätzliches Leben ins Bild ...
HG - Petra

brimula
24.05.2021

Perfektes Licht für eine tolles Bild zum Ende des Tages...
grandiose Bergwelt...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
24.05.2021

Moin Dieter,
bei so einem Motiv und dem Licht fällt einem der Abschied doppelt schwer.
HG Ernst-Uwe

hgm2000
24.05.2021

Hallo Dieter,
Motiv und Aufnahme bieten sich als Postkarte an, andem sich mancher erfreuen würde .......... der Schatten an diesen wunderschönen Berg strahlt die Kälte aus, die hier herrschen!
Gruß Helmut

Francois
24.05.2021

Was für ein (Kobalt-) Blau! Da muss man Auslösen.
Gruß Franz

Barbara Weller
25.05.2021

Mit der Aufnahme vom letzten Abend zeigst Du den Berg noch einmal in einem wundbaren Licht.
LG, Barbara

arteins
26.05.2021

Durch den Schatten und die hinter dem Berg liegenden Wolken bekommt das Bild eine starke Tiefenwirkung. Interessant ist auch, dass der Schatten fast parallel zum Grat des Berges verläuft.
VG Wolfhart

GuenterHoe
26.05.2021

Eine beeindruckende Landschaft.
VG Günter

Cor.Lin
05.06.2021

Mit einem Wort "GIGANTISCH" - dieses Reiseerlebnis und die daraus resultierenden Erfahrungen in dem Grenzbereich des menschlichen Daseins war vermutlich sehr prägend. Deine Serie zeigt unglaucliche Gegensätze und fasziniert.
LG
Corinna

gatierf
10.06.2021

Ich kenne den Everest nur vom Morgenlicht, abends war er verhüllt im Nebel. Aber das ist auch egal - beeindruckend ist es auf jeden Fall ihn zum Anfassen nahe zu sein!
LG peter