Beta Version

Säugetiere

Hans-Detlev Kampf
„Knuddeltier“


Finnland, 25.06.2014

Eigentlich wollte ich das Wollgras mit seinen Blütenständen fotografieren...
... aber leider drängte sich immer ein Braunbär ins Bild :-)

Es war die Zeit der Mittsommernacht, die Zeit, die mir eigentlich viel Licht versprach.
Aber es war zum größten Teil immer recht bewölkt und nicht jede Kamera ist im Rauschverhalten gut. Ich hatte schon bei ISO 800 leichtes Magengrummeln.

Es war aber ein unvergesslicher Moment, wenn auch aus einem Versteck, dieses wunderbare Tier erlebt zu haben.

EBV gering

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu

Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 24.08.2014
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten647
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 1D M4
Objektiv: EF 500 mm
Blende: 6,3 + Bel.korrektur -0,33 (Blendenpriorität)
Brennweite: 500 mm + Crop 1,3 | Stativ
Belichtung: 1/250 s
ISO: 400
Keywords: Bär, Braunbär, Ursus
arctos


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

silvia
24.08.2014

Mir Gefällt es.
Allein schon das Erlebnis, mal Bären in freier Natur zu erleben ist toll.
VG Silvia

Thomas Freund
25.08.2014

Sehr gut platziertes Model mit Schärfe wo sie hingehört.
Hier gibt es nichts zu kritteln.
LG Tom

Gelöschter Benutzer
25.08.2014

Klasse eingefangen. So einen Moment erleben zu dürfen, das muss wahnsinnig schön sein.
LG
Christel

Gelöschter Benutzer
25.08.2014

Hallo Hans-Detlev,
was soll das Wollgras, wenn Du dabei einen Braunbär in der Natur fotografiern kannst. Sicher ein schönes Erlebnis.
Das Magengrummeln hätte sich bei mir auch eingestellt - allerdings nicht wegen der ISO 800. Da hätte auch die Antiwackeleinrichtung nicht geholfen.
Das Foto ist perfekt gelungen. Gratuliere!
Gruß, Peter

Hi
Das Licht im Auge, Bildaufbau, Schärfe perfekt.
Das Weiss der Blüten im Vordergrund dürfte für mich ein wenig dunkler sein
LG Bruno
www.moments.li

HorstN
26.08.2014

Tadellos! *
LG Horst

Dorothea
26.08.2014

Da schließe ich mich gerne an: Ein sehr schönes Naturfoto!
LG Dorothea

Rullma
28.08.2014

Das ist doch ein besonderes Naturfoto, mir gefällt es gut. Das Wollgras (sind aber die Fruchtstände) sieht zu dem dunklen Gesellen zauberhaft aus.
LG Marie

Leon
01.09.2014

Hallo Hans-Detlev,

ich kann mich da nur anschließen.
Ganz große Klasse...

VG
Leon