Beta Version

Andere

ernst-uwe becker
„Villa Fridheim“


Mein farbiger Beitrag zum bf. Die Villa Fridheim in Norwegen. Das wunderschöne Gebäude sollte im Rahmen einer Feuerwehrübung "abgefackelt" werden. Es bildete sich spontan ein Verein der den Erhalt vorantrieb. Nach Restaurierung beherbergt es heute eine sehenswerte Ausstellung norwegischer Malerei und über die norwegischen Trolle.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.05.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot A610
Objektiv: 7.3-29.2 mm
Blende: f/4
Brennweite: 7.3 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 50
Keywords: Villa, Fridheim, Museum,
Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
28.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,

man kann es fast nicht glauben, so ein wunderschönes Haus, welch ein Glück das es noch steht!!
VG - Bruno

brimula
28.05.2021

Wie man nur überhaupt auf die Idee kommen kann es anzuzünden...cracy...da liess es sich sicher auch wunderbar leben früher...gut habe heute alles Zutritt...so schön...

Gruss Brigitta

Gisela Hoffmann
28.05.2021

Danke all den Kämpfern für den Erhalt dieses Schmuckstücks! Danke für die schöne Aufnahme, lieber Ernst-Uwe, und Gruss von Gisela

hgm2000
28.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,
da frage ich mich schon was in manchen hohlen Köpfen vorgeht, mir fehlen da die Worte. Eine Villa aus Holz vom aller feinsten das seines gleichen sucht. Die Ausrichtung der senkrechten Linien hättest Du bestimmt noch besser hin bekommen!
Gruß Helmut

ernst-weiss
22.06.2021

Hallo Ernst-Uwe
Die Bauwerke haben einfach einen ganz speziellen Scharm. Auch wenn sie schon viele Jahrzehnte alt sind. Mich faszinieren sie auch aus Sicht des Fachmanns, der täglich mit Bauten jeden Alters zu tun hat.
Sonnige Grüsse
Ernst