Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„Beim Frühstück erwischt“



Das kleine Kerlchen war recht quirlig, dabei auch erfolgreich bei der Jagd.

Mit der Bestimmung tue ich mich hier sehr schwer. Das Schilf täuscht ein wenig. Das ist der einzige Gewässer weit und breit, ansonsten ist ringsherum sehr ländlich. Ursprünglich hatte ich an einen Fitis gedacht ...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 02.06.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
02.06.2021

Hallo Krystina,
so einen kleinen Kerl muss man erst einmal im Schilf entdecken und dann in dem Gewusel noch ein so tolles Actionfoto mit punktgenauer Schärfe hinbekommen! Das zeugt von geduldiger und ausdauernder Beobachtung. Ich würde auch vermuten, dass es sich entweder um einen Fitis oder Zilpzalp handelt, wobei das geschilderte Biotop eher zum Fitis passt. Schade dass man die Beinfarbe nicht erkennen kann (beim Fitis hell, beim Zilpzalp dunkel).
LG Roland

ernst-uwe becker
02.06.2021

Moin Krystina,
mein Bestimmungsbuch liegt schon wohlverpackt im Bus, da es demnächst nach Dänemark auf Tour geht. Von mir kommt daher im Augenblick kein Kommentar. Ich wundere mich, daß Du ihn trotz des "Gewusels" schön scharf erwischt hast. Leider versteckt er einige Details für die Bestimmung. Ich finde es gut, daß Du die Umgebung mit eingebunden hast.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
02.06.2021

Hallo Krystina,

da hast Du zum Auftakt aber eine Aufnahme geschossen, mein Respekt!! Er ist dabei ein Insekt zu verspeisen, eine herrliche und sehr seltene Momentaufnahme, ein TOP-Bild!
HG Bruno

brimula
03.06.2021

Da hast du einen perfekten Moment erwischt...eine super Momentaufnahme...

Gruss Brigitta

arteins
03.06.2021

Ein Naturfoto der Extraklasse, für mich ist es das Bild des Tages.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
04.06.2021

In dem Gewirr von Binsen die Schärfe auf Auge und "Frühstück"- HOCHACHTUNG!!!
BG Dieter

EsKa67
04.06.2021

Klasse Schnappschuss von dem Winzling, Krystina. LG, Sabine

PeSaBi
04.06.2021

Bei Vogelbestimmungen kann ich leider nicht helfen ... aber diesen kleinen, erfolgreichen Jäger hast Du wunderbar in seiner Dynamik eingefangen !
HG - Petra

Barbara Weller
06.06.2021

Eine feine Aufnahme im natürlichen Umfeld des Vogels. Den Moment hast Du gut eingefangen.
LG, Barbara

GuenterHoe
07.06.2021

Gut versteckt und trotzdem von dir entdeckt Krystina, optimal präsentiert.
LG Günter

mahi
07.06.2021

Liebe Krystina
Egal welcher Vogel das ist. Den, inmitten der vielen Halme, so scharf zu erwischen ist ja schon ein großes Glück. Natürlich gepaart mit gekonntem Vorausschauen und Warten können. Wunderbar finde ich, dass der Vogel inmitten seines Umfeldes abgelichtet wurde. Dieses Drumherum tut der Aussage bei Tierportraits immer sehr gut.
liebe Grüße
Manfred

Francois
08.06.2021

Gefällt mir sehr gut! Vögel mit Beute sind immer Volltreffer. Sehr schön vom Bildschnitt und der Schärfe.
LG Franz

FOllage
09.06.2021

Eine wunderschöne Aufnahme. Der Bildaufbau ist grossartig und die Schärfe auf den Punkt. Chapeau! LG Dorit