Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„Odin“


Ein kleiner Ausflug in die nordische Mythologie. Der einäugige Gott Odin mit seinen beiden Raben Hugin und Munin. Diese schickt er jeden Morgen über "Land" um abends zu hören, was es Neues gibt. Das eine Auge gab er dafür, daß es aus der Quelle der Erkenntnis trinken durfte.
Die holzgeschnitzte Statue habe ich in Dänemark in einem Wikingzentrum gefunden.
Dieter, Danke für Dein "Meckern". Habe es gleich umgesetzt, werde die geänderte Fasssung aber nicht wieder Einstellen. Manchmal (viel zu oft) läuft man mit Scheuklappen rum.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.06.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Odin, Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
04.06.2021

Die schöne Holzarbeit hast Du gut vor dem Hintergrund herausgearbeitet. s/w ist hier die beste Wahl, somit kommen die Strukturen sehr gut zur Geltung und nichts lenkt ab. Vielen Dank auch für die weiterführenden Informationen. Das er einäugig war, wußte ich nicht. VG Krystina

Dieter F.Grins
04.06.2021

Moin Ernst-Uwe,
dann ist man noch gut dass er noch beide Ohren hat und gut hören kann...
Eine gelungene Holzarbeit für deinen ebenfalls gelungenen B.F. Beitrag.
P.S.Kleiner Meckerbeitrag: Oben rechts die Lichtdurchbrüche
im Wald könnte man stempeln. So würde Odin noch dominanter erscheinen.

Holzinger Bruno
04.06.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ja, das Leben ist nicht nur S/W es sind auch zahlreiche Grautöne dazwischen....das weiß auch Odin!
BG und ein Schönes WE,
Bruno

hgm2000
04.06.2021

Hallo Ernst-Uwe,
wer kennt diesen einäugigen rauen Gesellen nicht ein wunderbares Motiv mit guter Aufnahme. Danke auch für deine auffrischende Info!
Gruß Helmut

Kalmbachg
05.06.2021

eine motiv für SW geschaffen, in sehr schönen Grautönen ausgearbeitet und präsentiert
viele Grüße Gottfried