Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Querfeldein“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 04.06.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/7.1
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 1600
Keywords: Hase, Feldhase, Natur,
wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
04.06.2021

Hallo Peter,

ein echter Angsthase ist dir vor die Linse gekommen!
Ich renne hinter einen Busch da ist mein Versteck,
und wenn kommt der Fuchs......
husch bin ich weg!
VG und schönes WE,
Bruno:-))

Gisela Hoffmann
04.06.2021

Lieber Peter, beide Hasen (oder den gleichen zweimal?) hast Du gut erwischt. Es ist sicher selten bei unseren Monokulturen, solchen Feldhasen zu begegnen. Auf jeden Fall bewegen sie sich häufig, so mager wie sie aussehen.
Komlimente für die Schnappschüsse von Gisela mit herzlichen Grüssen.

KrysN Photographie
04.06.2021

Klasse Momentaufnahme, dabei den Moment in der Bewegung gekonnt bei perfekte Schärfe erwischt. ... Erstaunlich wie nah Dir das Kerlchen gekommen ist, erst recht bei dem anderen gelungenem Foto. VG Krystina

PeSaBi
04.06.2021

In beiden Bildern kommt "Meister Lampe" schön in der Bewegung zur Geltung ... dieses hier ist natürlich wegen des "mehr Drumherum" schöner anzuschauen ... auch wenn er auf beiden Bildern schnell auf und davon will, hat man den Eindruck die Tiere vertrauen Dir ... sie kommen Dir immerhin so nahe, daß die großen Brennweiten fast schon hinderlich sind ... Gratulation dazu !
HG - Petra

strauch
04.06.2021

Hallo Peter,
fantastische Aufnahme
Den lobenden Kommentaren meiner Vorschreiber schließe ich mich gerne an
VG Ludwig

Piesl
04.06.2021

Vielen Dank euch allen für euere netten Kommentare!

Ja der Fuchs steht noch ganz weit oben auf der Liste zu fotografierender Tiere. Den Lampe hier hätte ich um ein Haar übersehent, obwohl er kaum drei Meter auf offener Wiese an mir vorbei lief. Anfangs ging es ihm scheinbar genauso.

Dämlich von mir, da ich auf Schwalbenjagd war, über das EE-1 Visier den Himmel absuchte und das auf ca 40 m justiert war. Da schießt man auf so kurze Distanz schlechter als auf jeder Jahrmarktschießbude. So war ich echt froh diese beiden Treffer von ihm in den Kasten bekommen zu haben.
Peter

ernst-uwe becker
05.06.2021

Moin Peter,
beide Fotos sind gelungen. Knackscharf das Auge. Mein Favorit ist aber diese Version. Hier ist er nicht so Eingeengt. Trotzdem ist die Dynamik gut zu erkennen.
HG Ernst-Uwe

FOllage
11.06.2021

Grossartige Bewegungsszene in toller Schärfe. Die Feldhasen sieht man leider nicht mehr so oft. LG Dorit

frasiemue
13.06.2021

... der hat´s drauf :) ...!!! wie bei dem roten Blech-Flitzer geht hier auch die Post ab ... von Null auf Hundert in drei Sekunden :) ... und alles bei bester Kurvenlage, die Bodenhaftung ist gegeben ... SUPER ...

... für solche Aktion habe ich das 3hunderter Tele noch nicht ausprobiert (ich bin mehr der "ruhige Typ")... die Schärfe sitzt perfekt!

Gruß
Siegbert