Beta Version

Vögel

EsKa67
„Jagdflug“


Neulich spät nachmittags über einem Getreidefeld, die Schwalben wild auf der Jagd nach Abendessen und ich wild entschlossen, wenigstens ein brauchbares Foto zu bekommen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 04.06.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten129
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Zugvögel, Schwalbe,
Kulturlandschaft, Feld,
Acker, Getreide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
04.06.2021

Deine Mühe und sicher Geduld hat sich gelohnt, die kleine Schwalbe im Flug zu erwischen. Ich habe es selbst einmal über einem See probiert. Leider recht erfolglos. Bei der Schnelligkeit der spontanen Richtungsänderungen kam ich mir wie eine Schnecke vor ... und auf eine Stelle fokusieren, brachte mir einige Wasseraufnahmen ein ;-))) LG und Dir ein schönes Wochenende. Krystina

ernst-uwe becker
05.06.2021

Moin Sabine,
auch ich habe mich in Flugaufnahmen probiert - leider erfolglos. Mit der Brennweite ist es ein echtes Problem. Man braucht es um überhaupt etwas zu Sehen, aber der Ausschnitt ist einfach zu klein zum Verfolgen. Dir ist es mit dem Überflieger gelungen. Man erkennt sehr gut den geteilten Schwanz. Vor dem Grün hebt sich die Schwalbe sehr gut ab.
HG Ernst-Uwe

arteins
05.06.2021

Deine Geduld und Entschlossenheit wurden bestens belohnt.
Diese schnellen Vögel scharf abzulichten ist nicht einfach.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
05.06.2021

So einen rasanten Vorbeiflug auch noch in dieser Schärfe in den Sucher zu bekommen, ist schon eine Leistung. Willensstark und sicher bist Du an die Sache herangegangen, sehr schön.
VG - Bruno

Werner Schabner
05.06.2021

So ein Bild zu bekommen, ist extrem schwierig. Dir ist es gelungen, Hut ab! Und mir gefällt die minimalistische Bildaufteilung mit der Schwalbe vor einem fast einfarbigen grünen Hintergrund, ohne daß irgendetwas von dem Vogel ablenkt.
LG Werner

Cor.Lin
05.06.2021

Schwalbe im Flug - das ist schon eine Kunst bei diesen rasanten Kunstfliegern!!! Deine wilde Entschlossenheit hat sich ausgezahlt.
LG
Corinna

GuenterHoe
06.06.2021

Was bei Schwalben nicht so einfach ist, dafür hast du sie gut erwischt.
LG Günter