Beta Version

Menschen in der Stadt

Lothar Mantel
„rush hour“


Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 05.06.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 1000
Keywords: New York, Grand Central
Terminal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
05.06.2021

Die Aufnahme ist klasse-aber mein Ding sind die großen Städte nicht. Ich habe sie im Westen nur kurz gestriffen und mich dann mehr im "Wilden Westen" rumgetrieben.
BG Dieter

Werner Schabner
05.06.2021

Ein regelrechtes Wimmelbild, das Gewusel noch unterstrichen durch die verwischten Menschen im Vordergrund (Nebeneffekt: Gekonnte Umgehung der DSGVO, die es wahrscheinlich ähnlich auch in den USA gibt.) Die Symmetrie bringt trotz des Durcheinanders zur Rush Hour Ruhe und Ordnung ins Bild. Und zentaler Hingucker ist die grandiose Uhr in der Mitte, die diese Rush hour anzeigt. Ich bin absolut kein Fan solcher Menschenansammlungen, aber das Bild gefällt mir sehr.
VG Werner

Elisabeth Sandhage
05.06.2021

Ein Klassiker für alle NY-Fans,die Symmetrie und die reduzierte Farbigkeit beruhigen die Aufnahme, so dass die Bewegungsunschärfe gut zur Geltung kommt. Auch das leichte Pano passt gut, ein tolles Bild!
LG Lisa

Cor.Lin
05.06.2021

Was sehne ich mich nach einem ausgiebigen Bad in der Menge... Straßenfeste, knallvolle Untergrundbahnen und einfach wildes, entspanntes Gewimmel überall.
Deine farblich reduzierte RushHour in der Bewegungsunschärfe weckt den Traum nach dem prallen Leben ohne Mengenbeschränkung.
LG
Corinna

Barbara Weller
06.06.2021

Das geschäftige Treiben dokumentierst Du mit dieser Aufnahme sehr gut. Die dezenten Farben gefallen mir besonders.
LG, Barbara