Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Stieglitz“


Am Schwansener See hatte ich den Stieglitz erwischt. Er schien das Kribbeln in den Beinen (Elektrozaun!) zu genießen. Er blieb ruhig sitzen, bis ich ihn abgelichtet hatte. Den Ausschnitt habe ich extra größer gewählt um noch ein wenig unscharfen Hintergrund zu haben.
-Wildlife-
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.06.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/11
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 400
Keywords: Stieglitz, Vögel,
Schwansener See


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
05.06.2021

Mit diesem bunten Vogel machst Du gerade das graue Samstagwetter etwas heller, lieber Ernst-Uwe. Schön ist das Bild und mir gefällt auch der erläuternde Text dazu. Weiterhin gut Licht und einen schönen Sonntag wünscht Dir Gisela mit besten Grüssen

Holzinger Bruno
05.06.2021

Hallo Ernst-Uwe,

er wird doch keine Durchblutungsstörungen in den Beinen haben.....
und wäre das andere Bein geerdet gewesen....ja, dann hättest du ihn so ruhig nicht angetroffen....da hätte die Belichtungszeit 1/320 sec. nicht gereicht.
Schöner Piepmatz, humorvoller Text und ein schönes Bild.
VG Bruno:-))

Dieter F.Grins
05.06.2021

... oder er wundert sich dass es nicht kribbelt weil der Zaun noch nicht zugeschaltet war??
BG Dieter

brimula
05.06.2021

Er ist ein kleines Kunstwerk der Natur mit dem schönen Gefieder...eine feine Nahaufnahme des Hübschen...

Gruss Brigitta

PeSaBi
05.06.2021

ein sehr hübscher und markanter Vogel, den sogar ich (er)kenne :)) ... er hat sich da an einer markanten Stelle für Dich in Position gebracht - er scheint Dich nicht mal bemerkt zu haben ...
HG - Petra

KrysN Photographie
07.06.2021

Den hübsche kleine Stieglitz hast Du wohl bei der Physiotherapie erwischt? ... wie auch immer ... ein gelungenes Foto und mir gefällt, dass sich ausgerechnet vom gelben Gefieder gelbe Wiesenblumen bei Dir im Bild wiederholen. VG Krystina

Francois
07.06.2021

Meine Futterplätze werden auch immer von 2 Distelfinken besucht. Hier kommen die Farben wunder rüber.
Gruß Franz

strauch
20.07.2021

Moin Ernst- Uwe,
da hätte ich doch glatt diesen schönen Distelfink übersehen
Fotografisch wie von Dir gewohnt 1A
HG Ludwig