Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Sie fliegt auf mich ... “


in letzter Zeit hatte ich einige Begegnungen wie diese, daß sich die Tierchen auf meinem Finger oder Hand niederlassen ... und manchmal habe ich das Glück sie so auch festhalten zu können ... 
eine Schlupfwespe ... im Schwarzwald fotografiert 28.05.21

Da meine "Baustelle" noch ein wenig warten muß, werde ich mich bis dahin noch ein wenig fotografisch einbringen, bzw. ablenken ! 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.06.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten179
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Schlupfwespe, Wespe,
Finger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
05.06.2021

Einhändig fotografiert?
Respekt, die Aufnahme ist super
VG Ludwig

PeSaBi
05.06.2021

Ja, Ludwig ... mit der kleinen, leichten Oly geht das ... o.k. ein bissel gutes Licht für kurze Belichtungszeiten braucht es auch ;)
HG - Petra

brimula
06.06.2021

Gut wenn frau flexibel ist...das war eine nette kleine Wespe...gut hast Su sie eingefangen einhändig...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
06.06.2021

Moin Petra,
da kann ich nur Gratulieren. So etwas werde ich wohl nicht Zustande bringen. Die Kamera ist einfach zu unhandlich dafür. Ich habe das Gefühl, die Insekten "fliegen" auf Dich! Die Schärfe ist dort wo sie sein soll.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

arteins
06.06.2021

Da hast du ja eine ruhige Hand bewiesen. Auch mit einer leichten Kamera ist das nicht einfach, ein Bild mit dieser Schärfe zustande zu bringen.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
06.06.2021

Hallo Petra,

erst in dieser wunderbaren Größe kann man erkennen wie filigran so ein Insekt ist.
Du hast es wieder geschafft mich zu begeistern, da passt einfach alles!
VG und einen schönen Sonntag,
Bruno

Jörg Welter
06.06.2021

Perfekte Schärfe trotz Einhandfotografierens, das erfordert Respekt.
VG Jörg

KrysN Photographie
07.06.2021

Hallo Insektenflüsterin! Ein grandioses Makro, was ich auch zweihändig nicht hinbekommen würde und ich bin wieder begeistert, was man an dem kleinen Tierchen so alles studieren kann. VG Krystina

Moana
07.06.2021

Dieses scharfe Makro in dem schönen Licht hast Du einhändig vollbracht? Respekt! ;-)