Beta Version

Details

Margot Kühnle
„Es ist wieder die Zeit der eher seltenen rosaroten, grossen Mohnblumen“


Ich fand sie in einem wunderschönen Blumengarten in Hanglage
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 05.06.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 129 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
05.06.2021

Das ist fürwahr eine seltene Mohnfarbe, liebe Margot, Schön hast Du sie gegen den unscharfen Hintergrund freigestellt. Du hast ein gutes Auge für die Flora und eine sichere Hand. L G von Gisela

ernst-uwe becker
06.06.2021

Moin Margot,
die Blume hast Du gut ins Bild gesetzt. Für mich wäre der obere grüne Hintergrund besser gewesen. Der helle Teil läßt die Blütenblätter leicht überstrahlen.
HG Ernst-Uwe

arteins
06.06.2021

Es war wohl nicht einfach, einen ruhigen Hintergrund für die Blüte zu finden, man muss es eben nehmen wie es kommt. Immer noch besser, als sie abzuschneiden und vor einem besseren Hintergrund zu platzieren - wie es ja einige "Natur"fotografen auch tun sollen.
LG Wolfhart

albert.wegmann
06.06.2021

Sehr schön eingefangen diese
rosarote Mohnblume. Gratulation!
LG. Albert

Margot Kühnle
06.06.2021

@ Ernst-Uwe. Herzlich danke ich für deinen fachmännischen Kommentar. Dass du den Hintergrund "grün" eher bevorzugt hättest, konnte und wollte ich gar nicht ändern, lieber Fotofreund. In dem hellen Hintergrundbereich kam das zarte Rosa durch die Transparenz im Licht mehr zur Geltung. Das hob die Besonderheit der Farbe hervor. Ich bin sehr auf Farbenbalance "erpicht". Für mich ist es besonders schön, dass ich zwei gegensätzliche Farbhintergründe eingefangen habe beim Fotografieren am Hang. Beste Grüsse von Margot

Barbara Weller
06.06.2021

Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

brimula
07.06.2021

Sie faszinieren immer wieder...jedes Jahr aufs neue eine Augenweide...sehr schön...

Gruss Brigitta

NaturfotoDu40
13.06.2021

Hallo Margot,
die gewählte Seitenansicht der Mohnblume gefällt mir gut. So wird sie selten präsentiert. Auch die natürlichen, nicht übersättigten Farben gefallen.
LG Roland