Beta Version

Andere

Moana
„Mohnblüte“


In meinem Garten hat sich ein Marienkäfer-Mohn einen Platz gesucht. Die Blüte ist größer als meine Hand  und ein schöner Farbklecks.
Gelegentlich nehme Ich eine Kamera mit in meinen Schrebergarten um festzuhalten, was dort blüht und wächst. Für fotografische Einstellungen und Experimente fehlt mir die Zeit. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 07.06.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: V-LUX 2
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 100
Keywords: Mohn, Gartenpflanze,
Kleinpflanze, Natur,
Jahreszeiten, rot, Leica,
Bridgekamera


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
07.06.2021

Hallo liebe Diana,
ja, der Mohn ist sehr groß in der Blüte er hat genau die auffälligen schwarzen Punkte.
Sehr prachtvolle, lebendige Aufnahme und wie ich sehe, eine immerdabei-Kamera die nicht von schlechten Eltern ist.
LG - Bruno

PeSaBi
08.06.2021

Ja, aktuell ist Mohnzeit ... und ich habe auch schon mein fotografisches Lieblingsfeld gesichtet, leider fehlt mir aktuell auch die Zeit ... da ist es natürlich schön wenn man einen Garten hat und all die Schönheiten direkt vor der Linse :) ... danke für Deine guten Wünsche, ich kann sie brauchen !
Herzliche Grüße, hab Spaß in Deinem Garten und mit der Fotografie und bleibe weiterhin gesund - Petra

NaturfotoDu40
08.06.2021

Hallo Diana,
ein schöner und ungewöhnlich großer roter Farbklecks in Deinem naturbelassenen Garten. Da werden sich neben Marienkäfern sicher auch viele andere Insekten einfinden. Vorbildlich!
LG Roland
P.S. Über Deine Kommentare habe ich mich gefreut. Danke.

GuenterHoe
08.06.2021

Wunderschön in ihrem natürllichen Umfeld.
LG Günter

gerlind
19.07.2021

Der Mohn gehört in jeder Variante zu meinen Lieblingsblüten. Ein richtig leuchtendes rot, das sich wunderschön vom umgebenden grün abhebt.
LG Gerlind