Beta Version

Vögel

Pana53
„Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus) - Männlich (1)“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 08.06.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten96
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Gartenrotschwanz,
Phoenicurus phoenicurus,
Männlich, Wildlife,
Naturfotografie, Moore,
Vogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
08.06.2021

Hallo Frank,

nicht nur wieder eine Aufnahme in der von dir gewohnten Qualität. Nein, für dich setzen sich die Tiere auch noch perfekt selbst in Szene.
Herrlich mit dem zarten Birkenstämmchen und Ast. Super Freistellung und Pose.
Wenn wir beide einmal uralt und klapprig sind musst du mir unter vier Augen verraten wie du sie dazu immer bewegen konntest. ;)

Viele Grüße Peter

EsKa67
08.06.2021

Kann mich Peter nur anschließen. Besonders was das Ansinnen angeht, verrat mal wie du das immer hinbekommst ;-) Bei den Nachbarn brüten irgendwo Rotschwänzchen, aber die kriege ich immer nur ganz kurz zu Gesicht. Du hast da eindeutig mehr Glück, Frank. LG, Sabine

Pana53
08.06.2021

Hallo Sabine,
hallo Jörg,
okay . . . aber nicht weitersagen. Es gibt Pferdepfüsterer und es gibt nur einen Vogelpflüsterer (,-))))

Jetzt ganz ernst! Ich schaue, beobachte die Tiere. Sehe dann wo und wie sie fliegen und sich setzen. Hier befand ich mich ungewollt im Bruthabitat und musste mich zurückziehen. Setzte mich und beobachtete, konnte jetzt feststellen wo sie sich setzen und ruhten. Auch konnte ich die richtige Position, Perspektive einnehmen. Was nicht immer geht!

So, das war's!
Vielen, vielen Dank euch beiden für die super Kommentare!

VG Frank

Jörg Welter
08.06.2021

Sehr schönes Portrait mit perfekter Schärfe und schöner Freistellung. Auch die Bildgestaltung gefällt mir.
VG Jörg

Pana53
08.06.2021

Hallo Jörg, eigentlich mußte ich nur noch die Blende vorgeben. Alles andere gestaltete die Umgebung. Mit der Freistellung hatte ich wirklich Glück das sich nichts an Astwerk usw. im Hintergrund befand.

Ich danke Dir und
vG Frank

Pana53
09.06.2021

Moin Frank, vielen Dank! ISO-Tipp, hmmm wäre vermutlich verrauscht, ist jetzt bereits sehr gecropt.

Danke Dir!
VG Frank