Beta Version

Maschinen

strauch
„Außer Betrieb“


Eine Aufnahme aus dem Landschaftspark Duisburg
Das Bild wurde in HDR Efex 2 bearbeitet und etwas  kontrastreicher entwickelt um die alte Anlage besser darstellen zu können
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 08.06.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten74
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 66 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Lapadu, Duisburg, SW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Durmersheimer
08.06.2021

Hallo Ludwig,
klasse Aufnahme mit tollem Kontrast. Hier passt die HDR Bearbeitung wie Faust auf Auge. Ich war vor ein paar Jahren mal im Weltkulturerbe Völklinger Hütte da gibt auch eine Menge solcher Motive. Gefällt mir.
VG Dieter

Piesl
08.06.2021

auch Hallo!

Hier war mir Dieter voraus und ich kann seiner Begeisterung nur zustimmen. Das Bild hat etwas von Endzeitstimmung und du hast es wirklich richtig effektiv und gut bearbeitet.

Auf den Gedanken das in einem Landschaftspark zu platzieren kann man nur kommen, wenn man dort oben im Pott oder am Rhein lebt. Unsereins sieht bei Landschaft Grün, Weite und vielleicht Berge.
Das schmälert aber null dein Bild!

VG Peter

PeSaBi
08.06.2021

Dein gutes Industrie-Bild erinnert mich daran, daß ich auch mal in die Völklinger Hütte wollte ... nun, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :) ... alte Technik empfinde ich auch immer in s/w als besonders wirkungsvoll, das ist fast schon ein Muß !
HG - Petra

ernst-uwe becker
09.06.2021

Moin Ludwig,
solche Dimensionen findet man leider nicht im Norden. Da ist es gut, daß immer wieder einige Mutige gibt, die sich an solche Denkmäler wagen. Das Foto wirkt Düster, paßt aber zu der Zeit wo sie sicher auf Vollast lief.
HG Ernst-Uwe