Beta Version

Andere

PeSaBi
„Linachtalsperre ... “


von der Talseite, bzw. Ablaufseite aus ... 
für das gestrige Foto stand ich in einem der markanten Rundbögen (Gewölbereihenstaumauer) und habe nach draußen fotografiert. 
Linachtalsperre – Wikipedia
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.06.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten227
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/10
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Linachtalsperre,
Talsperre, Linach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
12.06.2021

Ein markantes Bauwerk...obwohl ich nicht verstehe wie das funktioniert...wo ist das Wasser,,,? hier müsste man das Bild vielleicht etwas ausrichten...wirkt irgendwie etwas schief...

Gruss Brigitta

PeSaBi
12.06.2021

@Britgitta: hinter der Mauer ist der See aufgestaut und ziemlich randvoll ... von rechts oben bin ich gekommen, da ist ein Ablauf, der zu dem Zeitpunkt wenig Wasser transportierte ... der eigentliche Bachlauf ist links von meinem Standort, dort fließt das Wasser hinein ...

Ja, bei der Ausrichtung hätte ich besser arbeiten müssen, die ist nicht 100%ig, da hast Du Recht ... ich werde da noch ein wenig nacharbeiten, aber nicht neu hochladen ...
HG - Petra

KrysN Photographie
12.06.2021

Da ist ja schon alles gesagt ... die Sache mit dem Wasser kam mir nämlich auch etwas rätselhaft vor. Danke für Deine Erklärung. ... Ein imposantes Bauwerk. ... VG Krystina

Holzinger Bruno
12.06.2021

Hallo Petra,

die Ansicht zeigt in der Totale eine architektonische Meisterleistung!
Auch die zwei Personen an der Talsperre staunen.
VG - Bruno

hgm2000
13.06.2021

Hallo Petra,
........... da kann ich mich nur noch meinen Vorgängern anschließen!
Gruß Helmut

EsKa67
14.06.2021

Monumental hässliches Zweckbauwerk, das fotografisch natürlich trotzdem einen Reiz hat. Vor allem wegen des Rätsels des fehlenden Wassers ein Hingucker, Petra. LG, Sabine