Beta Version

Lichtstimmungen

strauch
„Yenidze“


Kein islamisches Gotteshaus sondern eine ehemalige Zigarettenfabrik
Es ist ein Genuss bei schönem Wetter die Außengastronomie nutzen zu können
Hoffentlich ist dies bald wieder möglich
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 16.06.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten60
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/3 sec
ISO: 800
Keywords: Sachsen, Dresden,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
16.06.2021

Wunderbar hast du diesen exotisch anmutenden Bau in Szene gesetzt. Hätte ich das Gebäude nicht selbst vor Ort gesehen, hätte ich kaum geglaubt, dass es in Dresden ist ;-)
LG Bernhard

PeSaBi
16.06.2021

und mich hast Du auf den "Leim geschickt" ... mein erster Gedanke war: wieso lädt er zwischen 2 Dresden-Bildern eine Moschee hoch ? ... erst beim Lesen hat sich mir die Wahrheit offenbart ... es war in den 90igern, daß ich mal in Dresden war ... ich glaube an dieses markante, moscheeähnliche Gebäude könnte ich mich erinnern, wenn ich es damals gesehen hätte ...
es sieht sehr exotisch aus ... und mit der Beleuchtung und Licht denkt man eher an Orient, denn an Dresen ...
HG - Petra

KrysN Photographie
16.06.2021

Eine äußerst gelungenen Aufnahme zur blauen Stunde ... Ich war mal zu einem Märchenabend in der Kuppel, was fast wie ein Erlebnis aus 1001 Nacht war ;-) ... Dafür habe ich die Außengastronomie bzw. die Terrasse nicht wahrgenommen und habe mich über Deinen Standort gewundert, da dieses wunderbare Gebäude leider nicht wirklich fotogen freisteht ... VG Krystina

Gisela Hoffmann
17.06.2021

Dresden ist ein Dorado für Architektur. Nicht nur Yenidse, sondern auch neue Bauten wie das Film-Museum oder der ehemalige Kornspeicher. Auf seinem Dach begannen schon kleine Birken zu wachsen. Da wurde das Gebäude ausgehöhlt und zu einem renommierten feinen Hotel ausgebaut... Und dann die Frauenkirche und der Zwinger... Wenn's geht, will ich nochmal hin in die sächsische Kapitale. L G von Gisela

strauch
17.06.2021

Hallo Gisela,
solltest Du es schaffen Dresden zu besuchen wäre es schön wenn wir uns treffen könnten
Einfach kurz melden
LG Ludwig

albrecht
17.06.2021

mein DD lob ich mir - da ist viel zum sehen und denken und fotografieren ...