Beta Version

Straßen und Plätze

hgm2000
„Baudenkmal von 1419 in Nürnberg“


Die hystorische Bratwurst Küche befindet sich in Nürnberg in der Zirkelschmiedsgasse. Erbaut wurde das Häuschen 1419.
Beim Besuch der Bratwurstküche viel Geld einstecken!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 16.06.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
16.06.2021

Und wenn die Touris in die Stadt kommen, muß natürlich auch eine originale Nürnberger Rostbratwurst probiert werden ... und Touris sind beliebte "Opfer" von überhöhten Preisen ...
eine schöne historische Ansicht hast Du da eingefangen !
HG - Petra

Holzinger Bruno
16.06.2021

Hallo Helmut mein Freund,

so wie ich sehe ist es ein Schmuckästchen und bin felsenfest davon überzeugt da drin bekommt man noch was für den EURO ! Haben meine Adleraugen doch auch das goldene Schwein auf dem Firstgiebel entdeckt, daraus kann ich schließen......es muss auch glänzende Gerichte geben!!!
Auch die zwei historischen Puppen auf der Bank laden zur Einkehr ein, tolle Aufnahme!
HG - Bruno

GuenterHoe
17.06.2021

Das sieht sehr nostalgisch aus, klasse Foto.
LG Günter

Sara
17.06.2021

Hier möchte man einkehren!

Klasse von Dir aufgenommen, Helmut.

LG
Sara

gatierf
18.06.2021

Wie aus einer anderen Welt... Nürnberg kenne ich nur aus der Ferne vom Vorbeifahren und dem Hauptbahnhof. Das Nürnberg auch anders aussieht war mir allerdings schon klar. Du unterstreichst das eindrucksvoll mit diesem Motiv und es wird höchste Zeit die Stadt zu erkunden!
LG peter

albrecht
23.08.2021

ob die bratwurst original ist? das bild ist es!