Beta Version

Insekten

strauch
„Plattbauch“


Die Libelle konnte ich in dem schön gestalteten Naturschutzhof des NABU in Nettetal-Lobberich einfangen
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.06.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende: f/9
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords: NABU, NRW, Lobberich,
Libelle, Plattbauch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.06.2021

immer wieder bewundere ich diese schöne Libelle, die ich bei uns bisher noch nicht gesichtet habe ... hier gibts eher die kleinen, schlanken Libellen ... sehr schön eingefangen auf der "doppelten Brücke" :)
HG - Petra

Frank Wiemann
17.06.2021

Hallo Ludwig,

Libellen sind einfach faszinierende Fotomodelle und wunderschön. Dieses Exemplar hier hast Du, auf seinem Ansitz, perfekt vom Hintergrund gelöst.

Allzeit gut Licht!
Frank

Piesl
18.06.2021

Aber HALLO Ludwig - im Naturschutzhof und schon gar nicht vom NABU fängt man doch keine Libelle ein! ;)

Sehr gut freigestellt und im Bildaufbau sehr dynamisch gestaltet. Die durchgehend rasiermesserscharfe Abbildung hast du gestackt?

Gruß Peter

strauch
18.06.2021

Hallo Peter,
kein Stack sondern eine Einzelaufnahme
Ich hatte Glück das die Libelle lange sitzen blieb und ich eine möglichst paralelle Position einnehmen konnte
VG Ludwig