Beta Version

Vögel

Georg Birner
„Zuneigung“


Seit vielen Jahren beobachte und fotografiere ich die Schwäne auf dem großen Kaltenlohweiher im Naturschutzgebeit bei Schwarzenfeld. Diesmal fotografierte ich ca. 4 Stunden vom Uferrand aus in respektvoller Entfernung. Wichtig ist die Stressvermeidung bei den Tieren und die Ruhe am Beobachtungsplatz. Mit großer Freude konnte ich diesmal das Umwerben der Beiden auf dem Weiher fotografieren. Sie sind sich ein Lebenlang treu. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 18.06.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: SIGMA 50-500mm F4-6.3 DG HSM
Blende: f/7.1
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Schwäne, Zuneigung,
Weiher, Vögel, Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
18.06.2021

Hallo Georg,

ja, da haben sich zwei stolze Schwäne gefunden und zeigen dass sie für immer zusammenbleiben wollen. Sehr gut beobachtet, eine tolle Aufnahme!

Herzliche Grüße,
Bruno

Georg Birner
11.07.2021

Servus Bruno, entschuldige die späte Antwort.
Vielen Dank für deine Wort zum Bild und deinem Lob. Freue mich darüber. War schon wieder dort.
Bleib gesund.
Viele Grüße aus Ebermannsdorf
Georg