Beta Version

Landschaft im Licht

Piesl
„Alternative Stromversorgung “


Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es gestern bis in die Nacht wieder ein Gewitter mit Blitzen, die sich auch fotografieren ließen. Laut Blitzradar gegen 23:00 Uhr im Raum Karlsruhe Ost 535 innerhalb einer halben Stunde.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 19.06.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten331
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 200
Keywords: Gewitter, Blitz,
Unwetter, Nacht,
ProCapture,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
19.06.2021

DAS wäre mal ein BdT ! ... nicht nur die Blitze gut eingefangen, sondern auch noch in diesen besonderen Farben - ganz großes Kino !
HG - Petra

Gisela Hoffmann
19.06.2021

Gut getroffen, lieber Peter, das nächstliche Gewitter, das uns einen Hauch Frische brachte. L G von Gisela

Holzinger Bruno
19.06.2021

Donnerwetter...Peter, dieses Spektakel hab ich gestern um die Uhrzeit auch gesehen.
Ja Petra hat recht, es wär auf jeden Fall reif für ein Bild des Tages!!!
HG, Bruno

Piesl
19.06.2021

Hallo ihr drei,
vielen lieben Dank.
Wenn es klappt mit eurer Prophezeiung treffen wir uns mal auf ein Gläschen. ;)

Trockene Grüße
Peter

strauch
19.06.2021

Hallo Peter,
manchmsl ist es gut wenn man mit der Betrachtung spät dran sein
So kann ich faul sein und mich ganz den zu recht lobenden Worten meiner Vorschreiber anschließen
Ich wünsche Dir auch die verdiente Auszeichnung
VG Ludwig

Sagenhaft die Aufnahme. Nicht nur die Blitze auch die Farben des Himmels sind klasse. Eine absolut gelungene Aufnahme.

VG
Dieter-Klaus

Piesl
20.06.2021

Auch euch vielen Dank für die lieben Kommentare.

Seit ich die Olympus habe warte ich auf die Gelegenheit mit ProCapture so etwas einfangen zu können. Man wartet und wartet, wenn dann ein Gewitter kommt stürmt es, dass der Vordergrund komplett in der Bewegung verschmiert. Oder es gibt nur Höhenblitze, die man nur als flackern betrachten kann. Hier hat es nun endlich einmal gepasst. Heute Abend ist es vielleicht noch einmal möglich.
Inzwischen bekam ich ein paar Bilder von einem Bekannten aus der Region, da stand das Wasser knöchelhoch in Garten und Garage. Bis 80 l/h kam dort herunter.

Viele Grüße Peter

GuenterHoe
21.06.2021

Hallo Peter,
diese Blitze has du ganz hevorragend engefangen.
Gruß Günter

EsKa67
21.06.2021

Hut ab, Peter! Absolut beeindruckend und ansonsten schließe ich mich allen vorherigen Kommentaren an (). LG, Sabine

Wow! Fantastisch eingefangen diese Blitze! Danke für dieses Erlebnis!
Liebe Grüße aus dem Saarland
Anneliese

NaturfotoDu40
22.07.2021

Hallo Peter,
einfach nur gut!
VG Roland