Beta Version

Vögel

EsKa67
„Keine Starallüren“


Das es zum Vogel des Jahres gekürt wurde, interessiert das Rotkehlchen wohl kaum. Das es im Wildpark ein schönes und freies Leben hat schon eher. Von meiner Kamera war es gänzlich unbeeindruckt und ließ sich völlig entspannt fotografieren.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.06.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten92
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Singvögel, Rotkehlchen,
Wildpark, Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
21.06.2021

Der kleine Federball ist dort sicher an Besucher gewöhnt, so dass Du ihn so schön fotografieren konntest. Das Bokeh gefällt mir dazu noch besonders gut. LG Krystina

Holzinger Bruno
21.06.2021

Ja... steht Stolz für die Aufnahme auf einem Bein und versiegelt so ganz nebenbei auch noch das Holz.
Nee, zeigt keine Starallüren aber Gewitztheit, sehr schön.
VG Bruno

GuenterHoe
22.06.2021

Ganz hervorragend hast du es erwisct Sabine.
Schärfe und Freistellung sind perfekt.
LG Günter

Gerd Schober
22.06.2021

Sehr schön festgehalten. Das Rotkehlchen sieht für mich ein bischen so aus, als hätte es diese Pose einstudiert ;-)
Auch mir gefällt das Bokeh sehr gut.
VG Gerd

arteins
22.06.2021

Dieses putzige Kerlchen hast du optimal erwischt.
Schärfe und -Verlauf sind top.
LG Wolfhart

Barbara Weller
22.06.2021

Rotkehlchen sind im Allgemeinen nicht sehr scheu. Den kleinen Federball hast Du sehr schön freigestellt.
LG, Barbara

Werner Schabner
26.06.2021

Perfekte Schärfe, ausgezeichnet freigestellt.
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:
Daß man rechts unten den dunklen Ständer des Balkens noch sehen kann, ist ein für das Bild und seine harmonische Stabilität wichtiges Element. Das hast Du gut gesehen. Ich würde aber, wäre es mein Bild, ein Quadrat daraus machen. Ich würde vom linken Bildrand aus das Quadrat ziehen. Dann würde das Rotkehlchen nicht aus dem Bild hinaus, sondern hinein schauen, und rechts unten wäre immer noch ein bißchen von dem dunklen Balken erkennbar, der dann aber das Bild nach rechts außen unten mit einer Dunkelheit begrenzen würde. Dieser Beschnitt würde mir persönlich besser gefallen.
LG Werner

Moana
05.07.2021

Du hast gut das Auge getroffen. Auch das Licht im Hintergrund gefällt mir.
Vor wenigen Wochen hüpfte ein Rotkehlchen um mich herum, als Ich große Steine aufnahm, unter denen sich Insekten verbargen. ;-)