Beta Version

Experimentelles

Rita Stricker
„Sommerpause_1“


Die Blumen im Garten sehnen sich nach der wärmenden Sonne
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 24.06.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten267
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/9
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Garten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
25.06.2021

Hallo Rita,

sehr gut von dir gestaltet. Durch die Schichtung und Ausleuchtung hast du eine feine Tiefe erreicht.

VG Peter

Margot Kühnle
26.06.2021

Liebe Rita, eine eindrücklich dargestellte "Sommerpause" ist als Stillleben bildlich und textlich durch deine Idee mit den Blättern und zarten Zweigen des Frauenmantelkrautes im platschnassen Regen entstanden. Da ich ähnliche Bildideen im strömenden Regen der vergangenen Tage von einem Fenster meiner Wohnung im 2. Stock aus auf den Vorgarten unter mir hatte, erkannte ich den Moment sofort wieder. Grüsse zum Wochenende, Margot

Sabin.w
26.06.2021

Hallo Rita,
wunderschön, gut gesehen und Klasse die verschiedenen
Farbnuancen. Ich hätte vielleicht dem Motiv etwas mehr Platz an allen 4 Rändern gelassen.LG Sabine

Gisela Hoffmann
27.06.2021

Mir gefallen die Grünabstufungen sehr gut. Und die räumliche "Enge" stört mich nicht, weil hier alles so schön aufeinander abgestimmt und konzentriert ist. Liebe Grüsse von Gisela

Rita Stricker
02.07.2021

Hallo zusammen
Vielen herzlichen Dank für eure Meinungsäusserungen.
Das räumliche Zusammenstellen der Pflanzen, und dass sich nichts beim Gefrieren verschiebt, ist eine zusätzliche Herausforderung bei diesen Fotos.
Liebe Grüsse, Rita

Elisabeth Sandhage
08.10.2021

Liebe Rita,
meine beiden Hobbys (Garten und Fotografie) hast Du hier sehr kreativ und gelungen kombiniert, die Überlagerungen passen in ihrer Zurückhaltung gut zum zierlichen Frauenmantel, das untere Blatt durchleuchtet und etwas vage, das obere kar und tropnass, raffiniert
LG Lisa