Beta Version

Vögel

Piesl
„Baumfalke“


Eigentlich war ich auf Schwalbenjagd. Wie so oft waren plötzlich alle weg, nur der"Turmfalke" war her gekommen. Zu Hause am PC die Wahrheit entdeckt. Es war einer der Todfeinde der Schwalben - ein Baumfalke.
Das Bild ist stark gecropt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 24.06.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/10
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 1600
Keywords: Vogel, Natur, birds in
flight, Falke, Baumfalke,
falco subbuteo, wildlife,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
25.06.2021

Es wird aber nicht leicht für ihn sein, sich eine Schwalbe zu greifen - schnell und wendig wie die sind.
Du hast ihn in einer optimalen Flugposition erwischt. Die Schärfe ist genial.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
25.06.2021

Hallo Peter,

den haste sauber im Bild und Flug erwischt. So einen ab ich noch nie gesehen und was mir besonders gut gefällt ist die Unterseite des Gefieders, sehr schön!

Beschte Grieß schönen Freitag und ein sonniges WE wünscht,
Bruno

Piesl
25.06.2021

Hallo ihr Beiden,

danke für die Kommentare.
Ich hatte vor Jahren schon einmal einen direkt vor dem Balkon entdeckt, der durch den Garten schoss und kurz zuvor schlagartig sämtliche Vögel verschwunden und verstummt waren.
@arteins: Diese Art ist spezialisiert auf die Flugjagd, besonders Segler und Schwalben sowie Fluginsekten sind die Hauptbeute.
Hier ein Link zu einem zugegeben hochwissenschaftlichen Bericht zu der Spezies. Fluggeschwindigkeiten ab Seite 51: https://www.zobodat.at/pdf/CAR-SH_64_0001-0256.pdf

Gruß und allen ein schönes, unwetterfreies Wochenende!
Peter

strauch
25.06.2021

Hallo Peter,
was für eine grandiose Aufnahme
Meine Vorschreiber haben es schon auf den Punkt gebracht, da schließe ich doch gerne an
Wünsche allen ein schönes WE
VG Ludwig