Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„achtlos“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.06.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 80 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 320
Keywords: New York, Street


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
25.06.2021

Hallo Lothar,

auch wenn der Fußgänger der Dame keine Beachtung schenken kann, ist es gut so, er vielleicht über den Hydranten gestolpert.....!
Vielleicht hat der junge Mann eine lebendige Skulptur im Freien im Blickfeld.
Nun, ein Künstler nicht nur für Fotografie auch Skulpturen haben es ihm angetan wie man sieht.
Ein Bild, das durch seine Schlichtheit dennoch sehr viele Interpretationen zulässt!

Schönen Freitag und sonnige Grüße zum WE wünscht,
Bruno :-)

Margot Kühnle
26.06.2021

Der Fotograf als Beobachter sieht den ganzen Bildausschnitt.
Der Fussgänger dagegen kann aus der Tiefe und dem Abstand zum Fenster mit der Skulptur nicht unbedingt erkennen, was er möglicherweise im Vorbeigehen verpasst.
Das ist mein Eindruck von dem Foto, lieber Lothar. Grüsse von Margot

Dieter F.Grins
26.06.2021

Wenn ich mir den "Typ" so ansehe bin ich sicher, er würde die Straße überqueren, wenn er ahnen könnte, was er zu sehen bekommt.
Lothar, du hast mal wieder zur richtigen Zeit richtig hin geschaut.****
BG Dieter

Werner Schabner
26.06.2021

Das glaube ich auch. Aus seiner Perspektive ist es schwierig, die Figur zu sehen. Die Bildaufteilung ist mal wieder perfekt, der Fußgänger ist an genau der richtigen Stelle, ebenso wie alle anderen Teile des Bildes. Die Sepiatönung gefällt mir ebenfalls.

gatierf
28.06.2021

Eine feine Ausarbeitung in sepia, achtlos oder nicht, zumindest konzentriert er sich auf den Weg, sieht in kein Handy und hat einen klaren Blick nach vorne (läßt sich durch nichts ablenken)...
In seiner Gesamtheit alleine schon ein Motiv purer Kunst!
LG peter

Barbara Weller
01.07.2021

Gut, dass Du nicht achtlos am Motiv vorbeigegangen bist. Neben der Bildgestaltung gefällt auch mir der Sepia-Ton sehr gut.
LG, Barbara