Beta Version

Auf der Wiese

MarkusS
„versteckte Schönheiten“


Auf einer Wanderung am Monte Subasio in Umbrien war ich auf der Suche nach der Feuerlilie. Die war aber nicht zu finden, dafür entdeckte direkt neben dem Weg oberhalb der Baumgrenze insehr trockenem, steinigen Gelände diese kleine Orchidee, die sehr schön vor einem gelb blühenden Strauch wuchs und kaum zu sehen war. Die Kamera fast auf Bodenhöhe, gelbe Strauchblüten im Hintergrund, das war meine Idee, und das ist daraus geworden.
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 28.06.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: Canon EF 100mm
Blende: 2,8
Brennweite: 100mm
Belichtung: 1/640s
ISO: 100
Keywords: Umbrien, Orchidee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
28.06.2021

Hallo Markus,

ein "schwacher Trost" wenn man Lilien sucht und dann nur Orchideen findet. Das kann einem schon den Tag vermiesen. ;)
Herrlich entdeckt und mit diesem Hintergrund in erstklassigen Farbkontrast gestellt. Ein mit Sicherheit mehr als würdiger Ausgleich für die nicht gefundene Feuerlilie.

Gruß Peter