Beta Version

Insekten

Piesl
„Anopheles“


Nach den extrem trockenen letzten Jahren ist 2021 ein Paradies für die Plagegeister in den Auwäldern. Trotz fleißigem Einsatz mit Heli und handspritzen kann die KABS* nur noch das Schlimmste verhindern. Fast wieder wie in meiner Kindheit.

P. S.: nein, sie ist nicht von mir "befüllt" worden.

*Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e. V.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.06.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Stechmücke, Insekten,
Anopheles ssp, Altrhein,
Auwald, Oberrhein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sonny
30.06.2021

Hallo Peter,
das ist ja mal wieder eine super Aufnahme, technisch gut gemacht. Glückwunsch.
Liebe Grüße
Bettina

Holzinger Bruno
30.06.2021

Hallo Peter,

der Blutsauger wurde mit dem OLYMPUS-Macro herrlich abgebildet, das Objektiv ist super!
@Bettina hat es bestens geschrieben!
Übrigens: Das haben die Viecher gar nicht verdient!
LG - Bruno :-)

GuenterHoe
30.06.2021

Kein schönes Insekt, aber ein hervorrgendes Makro.
LG Günter

PeSaBi
30.06.2021

Tja, wer mag schon solche Plagegeister ... wohl nur so "verrückte Makrofotografen" wie wir ;) ... ich finde Du hast sie toll getroffen, bestechend scharf ... und irgendwie muß ich bei ihrem rot-braunen Bauch an eine üppige Blutmahlzeit denken - ich hoffe es war nicht Deins ;)))))) ...
HG - Petra

strauch
30.06.2021

Hallo Peter,
ich bin so frei und schließe mich Bettina gerne an
Ist dies eine Einzelaufnahme oder ein Stack?
Brunos Meinung bezüglich des Objektivs kann ich aus eigener Erfahrung nur voll und ganz anschließen
VG Ludwig

KrysN Photographie
30.06.2021

Eine Wahnsinns-Aufnahme. Das kleine Biest vortrefflich in Szene gesetzt. VG Krystina

arteins
01.07.2021

Ein super Makro, bei dem es nichts zu Meckern gibt.
Den es erwischt hat, kann ich aber bedauern.
VG Wolfhart

Barbara Weller
01.07.2021

In der Lupenansicht ist das doppelt gut. Sehr schön finde ich auch die Bildgestaltung.
LG, Barbara

Piesl
02.07.2021

Vielen Dank zusammen für die "Begeisterung", die ihr dem Nervtöter entgegen gebracht habt.

@Holzinger Bruno: ja das Objektiv ist wirklich Klasse, obwohl ich anfangs wegen des Kunststoffgehäuses eher skeptisch war. Ich würde es sofort wieder kaufen.
@strauch: Es ist ein 2er Stack Freihand aus unbequemer vorgebeugter Haltung über Wasser.

@PeSaBi: nein, wie schon im Untertitel geschrieben, da hat jemand anders leiden müssen. Wäre es mein Blut gewesen hätte es nur für Platklatschblutfleckbild gereicht. :)

Gruß Peter