Beta Version

Berge

Markus Linnemann
„Lighthouses - Blue hour is running out“


Nach Anreise aus Berlin war ich morgens um ca. 04:00 h dann ganz alleine mit den Mücken...und dem Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 03.07.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten522
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/11
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 64
Keywords: Dornbusch, Hiddensee,
Lighthouse, Leuchtturm,
blue hour, Küste, Baltic
Sea, Ostsee, Insel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
04.07.2021

Hallo Markus,

schön nach so langer Zeit wieder einmal etwas Neues von dir sehen zu dürfen.
Du zeigst hier wieder deine gewohnt sehr hohe Qualität der Landschaftsfotografie.
Eine sehr harmonisierende Farbzusammenstellung in Kombination mit einem clever durchdachten Bildaufbau. Vermutlich ein Weg als Eckenläufer leitet den Blick zum titelgebenden Leuchtturm. Dieser ist behütet von den Kronen de beiden Bäume.
Weg und Baumkronen bilden ein Dreieck, das den Blick weiter in die Ferne leitet auf das Meer am Horizont.
Sehr gut gemacht.

Gruß Peter

arteins
05.07.2021

Dieser Standort ist ja der Klassiker für dieses Motiv. Aber diese Lichtstimmung hebt dein Bild aus der Masse deutlich hervor.
VG Wolfhart

Gisela Hoffmann
06.07.2021

Lieber Markus, Peter hat den Aufbau des Bildes und seine Wirksamkeit auf den Betrachter so gut beschrieben und das begrüsse ich. Zur Wahl des Bild als BdT kann man Dir nur gratulieren. Weiterhin gut Licht wünscht Dir Gisela

Piesl
06.07.2021

Hallo Markus,
jetzt darf ich mich im Umkehrschluss an Gisela anschließen und dir herzlich zum BdT gratulieren.
Vollkommen zu recht ist dies Würdigung erteilt worden.

Gruß Peter

strauch
06.07.2021

Hallo Markus,
ein verdientes Bild des Tages
Das ist Landschaftsfotografie vom Allerfeinsten
VG Ludwig

SteffenE
07.07.2021

Gratulation Markus! Jetzt fährst du wohl die PR Offensive? :-) In Pictures und jetzt hier. Ich stehe zwar auch gern früh auf, aber 4 ist schon verdammt früh. An der Ostsee bin ich dieses Jahr aber auch noch.
Viele Grüße,
Steffen