Beta Version

Säugetiere

MacMirko
„Löwenbrüder 1“


Zurück von einer beeindruckenden Namibia-Reise, die uns von Windhoek Richtung Norden über Ameib und Etosha bis in den östlichsten Caprivi-Zipfel zum Okawango und Chobe-River führte (insgesamt knapp 4.500 km mit einem Hillux und 2 Dachzelten).
Das erste Bid ist unsere schönste Löwensichtung gewesen. Wir trauten unseren Augen kaum als morgens in Etosha auf unsererem ersten Game-Drive ("Game" heißt in Namibia "Wild") zwei männliche Junglöwen direkt am Wegesrand lagen, keine drei Meter vom Auto entfernt und in der Frühsonne miteinander spielten. Schöner hätte man sie in diesem wunderschönen Gras für uns nicht platzieren können.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 03.07.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten122
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Etosha, Namibia, Löwen,
Wildlife, Junglöwen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
04.07.2021

Welch ein intensiver Blick mit dem er Dich hier fixiert ... und den Betrachter des Fotos. Klasse gelungenes Löwenporträt. In dem trockenen Gras ist die Tarnung für ihn recht gut und für Dein Foto ergibt es eine harmonische Farbstimmung. VG Krystina

Lothar Mantel
05.07.2021

Offenbar entspannt betrachtet dich der junge "König". Schön, dass die Schnauze gerade zwischen die Halme passt. Ein klasse Tierportrait in einem nahezu monochromen Foto.

LG Lothar

gatierf
05.07.2021

Sehr schön und ein tolles Porträt. In diesem Gras ist schon schwer überhaupt Löwen auszumachen und es erfordert viel Geduld und wahrscheinlich auch eines erfahrenen Guids um sie zu erkennen. Aber dann ist die Freude groß und wenn man das richtige Objektiv dabei hat entstehen solche Bilder!
LG peter

GuenterHoe
06.07.2021

Ein eindruksvolles Portrait von diesem schönen Tier.
VG Günter

Barbara Weller
06.07.2021

Zum Glück haben die Löwen eher eine gemütliche Natur – wenn sie erstmal liegen, bleiben sie meist dann auch länger am Platz. Das Portrait gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara