Beta Version

Vögel

Pana53
„Uhu (Bubo bubo) - . . . . Kopf einziehen“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.07.2021
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten496
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 260 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 800
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Uhu, Bubo bubo,
Vogel, Flugstudie,
Flugschau, Wildpark
Schwarze Berge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christiane Birr
02.11.2021

Was für eine tolle Aufnahme, der Uhu ist wunderbar im Flug getroffen! Glückwunsch zum Bild des Tages!

Pana53
02.11.2021

Moin Christiane, vielen Dank für den sehr positiven Kommentar! . . . es machte mal wieder richtig Spaß ein paar Aufnahmen während einer Flugschau im Wildpark Schwarze Berge zu machen.
Nochmals Dankeschön und einen schönen Tag.
VG Frank

Bernhard K.
02.11.2021

Hallo Frank,
eine ganz starke Flugaufnahme! Fast unwillkürlich zieht man den Kopf ein ;-)
Zu Recht ein Bild des Tages!
Gruß
Bernhard

Pana53
02.11.2021

Bernhard, . . . so erging es mir während der Aufnahme, schnell auslösen und dann schleunigst abducken . . . .

Danke Dir.
VG Frank

Piesl
02.11.2021

Doppelt gemoppelt:
Herzlichen Glückwunsch Frank!
Erstens natürlich zu diesem faszinierend schönen Flugbild. Eine Aufnahme, die von ihrer Gesamterscheinung alles andere als kontrollierte Bedingungen erahnen lässt.

und

Zweitens zum verdienten Titel als Bild des Tages!

Gruß Peter

Gisela Hoffmann
02.11.2021

Auch ich gratuliere Dir herzlich zum Bild des Tages, lieber Frank. Ich wundere mich, dass ich dieses Bild am Erscheinungstag übersehen habe. Ich werde es heute zu meinen Favoriten einreihen. Du hast den Bubo Bubo so realistisch wiedergegeben, dass man die Flügel rauschen hört! Weiter gut Licht wünscht Dir Gisela mit herzlichen Grüssen

strauch
02.11.2021

Hallo Frank,
meinen herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages
Mir ergeht es wie Gisela, frage mich nicht warum ich diese tolle Aufnahme übersehen habe
Hier passt wieder einmal alles, die passende auf die Augen liegende Schärfe und die leichte Bewegungsunschärfe an den Flügeln
VG Ludwig

Rainer 59
02.11.2021

Hallo Frank,
wahrlich ein Bild des Tages!
Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Liebe Grüße,
Rainer

Margot Kühnle
02.11.2021

Besser spät als nie - dein spontanes Foto von dem heranrauschenden UHU verdient die Auszeichnung als BdT.
Automatisch zieht man sicherheitshalber gleich den Kopf mit ein, obwohl diese Vögel messerscharf über deine Haartolle oder tollen Haare, fliegen. Anerkennender Gruss von Margot

Pana53
02.11.2021

Hallo Gisela, Margot, Peter, Ludwig, Rainer und Frank,

vielen, vielen Dank für die Gratulationen zum BdT. Ja, es war für mich eine schöne unerwartete Überraschung! Ich persönlich hatte allerdings einen anderen Favoriten aus der Flugschau-Serie . . . . aaaaber das von der ff-Redaktion gewählte Foto . . . . ist auch gut (,-((((

Liebe Grüße an euch und nochmals vielen Dank,
Frank

Moana
03.11.2021

Sieht sehr gefährlich aus und sehr schön. Gratuliere zur Stratseite. ;-)

Pana53
04.11.2021

Moana, vielen Dank! Gefährlich . . . . nöö, aber manchmal fliegen die recht knapp über die Köpfe der Zuschauer und man merkt einen kleinen Windzug wenn über einem hinweg fliegen.

VG Frank

EsKa67
12.11.2021

Frank, Gratulation zum BdT! Habe ich jetzt erst gesehen. Tolles Bild, vor allem die Bewegungsunschärfe in den Flügeln in klasse. LG, Sabine

Pana53
12.11.2021

Hi Sabine, wie heißt es so schön, je später die Gäste . . . . . . .!

Ich danke Dir sehr.
LG Frank

NaturfotoDu40
18.11.2021

Wenn auch unter kontrollierten Bedingungen ist es dennoch ein herausragendes Foto in bester Schärfe. Glückwunsch zum BdT.
VG Roland

Pana53
19.11.2021

Hallo Roland, ja vielen Dank. Ich denke Du meinst mit unter kontrollierten Bedingungen die Haltung bzw. die Art der Vorführung?

Vielen Dank.
VG Frank