Beta Version

Säugetiere

MacMirko
„Hippos 1“


Als wir uns dieser Gruppe Hippos mit unserem Bötchen näherten, sahen wir zunächst nur graue Rücken. Als der Guide auf ihrer Höhe anhielt sprangen sie plötzlich auf und man sah, dass es ca. 10 Tiere waren die uns sofort grimmig ansahen. Im nächsten Moment stürmten auch schon 5 oder 6 der Hippos ins Wasser auf uns zu. Der Guide gab sofort Gas und wir entfernten uns. Die wollten uns ganz klar verjagen und hätten wohl auch nicht vor dem Bötchen halt gemacht, wie er uns erklärte. Hippos sind sehr launisch und können mitunter sehr aggressiv werden um ihr Revier zu verteidigen. Es passieren mehr Angriffe und Unfälle auf Menschen mit Flusspferden als mit Raubkatzen. Die Fischer, die man auch vereinzelnd auf dem Okawango oder Chobe River sieht riskieren jedesmal ihr Leben, erklärte man uns, aber sie haben keine andere Wahl um sich und ihre Familien über Wasser zu halten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 11.07.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Hippos, Flusspferde,
Caprivi, Chobe River,
Namibia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.07.2021

Hallo Mirko,

und an Land sind sie auch sehr, sehr schnell, sieht man ihnen nicht an, haben auch keine Angst vor Krokodil und Raubkatze! Beste Information mit sehr schöner Aufnahme.
BG Bruno

KrysN Photographie
11.07.2021

Dennoch ist Dir ein klasse Foto gelungen mit diesem Blickkontakt der Hippos. Tolle wildlife Aufnahme ... Als ich vor einigen Jahren in Botswana gewesen bin, standen wir mit unserem Jeep im Weg. Ein Hippo kam aus dem Busch Richtung Wasserloch ... unser Fahrer rief nur festhalten und gab Gas ... Das Hippo wäre nicht rübergegangen und ich war überrascht wie verdammt schnell die trotz ihrer Masse sind ... VG Krystina

Dieter F.Grins
13.07.2021

Ihre schlechte Laune sieht man ihnen gut an.
An eine ähnliche Begegnung dort kann ich mich auch noch gut erinnern.
BG nach HH Dieter

Barbara Weller
16.07.2021

Die Hippos sind unberechenbar und gefährlich. Es ist daher sehr wichtig ist, dass ein erfahrener Guide das Boot steuert. Die Situation hast Du gut festgehalten.
LG, Barbara