Beta Version

Andere

arteins
„Durchblick“


Eine Felsformation bei den Bodensteiner Klippen.
Diese findet man im Harzvorland bei Bockenem. Sie erstrecken sich auf einer Länge von etwas vier Kilometern und sind aus Hilssandstein der Unterkreide entstanden und haben ein Alter von 110 Millionen Jahren.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 13.07.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/4.5
Brennweite: 36 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords: Landschaft, Felsen,
Harzvorland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
13.07.2021

Feiner farbenfroher Durchblick zwischen der Urzeit-Geschichte, es ist auch immer noch eine Geschichte zu anfassen, sehr gut!
BG Bruno

PeSaBi
13.07.2021

Das sieht gewaltig aus ! ... und wie Bruno - Geschichte, Erdgeschichte zum Anfassen ...
Mir persönlich fehlt hier (aber das hat nix mit der Fotografie als solches zu tun) nur ein "Bezugspunkt" für die Einschätzung der Größenverhältnisse ... vielleicht ist es ja gar nicht so gewaltig und es passt kein Mensch, sondern nur eine Katze durch ? ... oder es ist noch gewaltiger und es passt sogar ein Elefant durch ?
HG - Petra

Dieter F.Grins
13.07.2021

Hallo Wolfhart,
für ihr Alter sehen sie noch verdammt gut aus.
Aber das liegt an deinem guten "Durchblick"
BG Dieter

brimula
13.07.2021

Unglaublich diese Zahl...und diese Felsen ...sie haben sich wirklich gut gehalten...und Du gut genutzt für die Aufnahme...

Gruss Brigitta

hgm2000
13.07.2021

Hallo mein Freund,
durchblicke sind für mich immer etwas besonderes das bei diesen Motiv eigendlich Nebensache ist. Hervorragend kommen hier diese Formationen zur Geltung mit ihren Kontrasten und moosbewachsenen Oberflächen ......... sehr gute Aufnahme!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
14.07.2021

Sagenhaft ... die beeindruckenden Felsen sehr gelungen herausgearbeitet, die kühlen Farben gefallen mir dabei sehr gut. VG Krystina

EsKa67
16.07.2021

Super beeindruckend, die alten Brocken - besonders das Licht- und Schattenspiel gefällt mir gut. LG, Sabine