Beta Version

Details

frasiemue
„... "Köpfchen" zeigen (#color) ...“


... Natur als Stillleben ...

... zu Zeiten, als der SOMMER NACHTS noch ein TRAUM war ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 16.07.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: X-T4
Objektiv: Zenit Helios f1.5/85mm
Blende: f/1.5
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Tulpen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
16.07.2021

schön stellst Du s/w und die Farbversion gegenüber ... der Betrachter hat nun die Qual der Wahl ... wobei beide Bilder ihren Charme und Reiz haben ... für mich ist trotzdem die Farbversion der Favorit ... vor allem weil ich alle Rottöne mag ... und da hat mich die pinkfarbene Tulpe überzeugt :)
HG - Petra

KrysN Photographie
16.07.2021

Die s/w Tulpen wirken auf mich ein wenig melancholisch ... jedoch auch ein sehr schönes Foto ... Ich bevorzuge jedoch in diesem Falle auch die Farbeversion. Insbesondere gefällt mir hier auch die sanften Übergänge und eine scheinbare Bewegunsunschärfe. Faszinierend wie Du das wieder hinbekommen hast. VG Krystina

Holzinger Bruno
17.07.2021

Hallo Sigi,

in diesem Bild hast Du farblich einiges vereint und kunstvoll zum Ausdruck gebracht.
Sauber, die sich noch nicht entfaltete Blütenpracht.... und da spitzelt ein wenig dezentes Rot hervor...und alles verschwimmt in einen nahtlosen schwarzen Übergang.
Da muss ich mir jetzt die Frage stellen, ist es S/W oder Farbe.....

Inzwischen muss man die Sommernächte fürchten, aber keine Furcht bekomme ich bei der exzellenten Qualität des "Zenit Helios" ein Prachtstück, eine prachtvolle Bildgestaltung!

LG - Bruno

Helga Wittlinger
17.07.2021

Diese Art der Aufnahme spricht mich sehr an.Toll!
LG Helga

Rita Stricker
18.07.2021

Gut, können wir die Gegenüberstellung sehen und somit die Veränderung der Bildaussage. Schön sind sie beide, sehr sogar.
Viele Grüsse, Rita

Moana
23.07.2021

Die Tulpen hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir besser als die s/w - Variante. ;-)

Cor.Lin
16.08.2021

Ich seufze ob der puren Schönheit dieser feinst beleuchteten Blüten. Ein delikates Gemälde hast Du hier geschaffen, das seine Geheimnisse in den Blütenköpfchen noch bewahrt.
LG
Corinna

albrecht
23.08.2021

nicht nach goethe "mehr licht"! die blumen wollen noch leben und freunde vermitteln ...