Beta Version

Am Wegesrand

Gisela Hoffmann
„Der Sommer in Farbe“


Bei einem Spaziergang durch das Nachbardorf kam ich an diesem Hortensienbeet vorbei, konnte nicht widerstehen und drückte ab. Ich weiss, ist kitschig - aber so schön bunt!
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 18.07.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-HX300
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 250
Keywords: Blumen, Farben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
18.07.2021

Hallo liebe Gisela,

ja warum nicht... ich finde gerade die blauen Blumen faszinierend, sie sind ein Mysterium weil sie eben auch selten sind.
Sämtliche Blautöne sind immer eine Bereicherung für jedes Zuhause, finde ich.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,
Bruno

strauch
19.07.2021

Hallo Gisela,
warum kitschig?
Ich finde es einfach schön
Herzliche Grüße und eine gute Woche
Ludwig

Kochgiganten
22.07.2021

Schön gesehen.
Unsere haben den Winter leider nicht überlebt.
Es sind "Hortensien" ;-))

Gruß
Richard

Gisela Hoffmann
22.07.2021

Lieber Kochgigant - natürlich! Du hast Recht! Aus Schussligkeit habe ich den Blumen einen ganz falschen Namen gegeben und habe ihn nun durch Deine aufmerksame Mitteillung korrigiet. Herzlichen Dank von Gisela mit besten Grüssen

Margot Kühnle
04.08.2021

Liebe Gisela, es liegt am Erdreich (sauer oder nicht) wie schön blau sich die Hortensien färben. Eine prächtige Farbsinfonie - und die passt zum Festival des Sommers.
Ab nächste Woche, hiess es für uns in Meteo, macht bei uns auch der Sommer wieder Halt. Hoffentlich, ich fühle mich wie Anfang Herbst. Wir hören uns auch wieder. Bis dann lb. Grüsse von Margot und danke für deinen Kommentar zu meinem Regenbild.