Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Unterm blauen Sonnendach ... “


Borretsch ... die Ameise suchte aber weniger den Schatten ... wohl eher die nächste Mahlzeit ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 19.07.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Borretsch, blau, Ameise,
Blattlaus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
19.07.2021

Moin Petra,
das zarte Blau genügt für den bm. Das interessanteste für mich ist aber Deine Ameise. Über die Qualität Deiner Makros brauche ich mich ja nicht zu äußern - einfach Toll.
HG Ernst-Uwe

Kalmbachg
19.07.2021

die Gestaltung mit dem zarten Blau der Blüte und dem Rot der Blütenstängel und der in perfekter Position platzierten Ameise gefallen mir sehr gut
viele Grüße Gottfried

arteins
19.07.2021

Es ist erstaunlich, wie du derartige Motive findest. Deine Geduld muss grenzenlos sein.
Hier hast du wieder ein hervorragendes Naturfoto geschaffen. Für mich das "Bild des Tages".
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
19.07.2021

Hallo Petra,

da schließe ich mich Ernst-Uwe, Gottfried und Wolfhart an, sie haben es schön geschrieben.
Ach, aber etwas ist mir gerade eingefallen....in einer westlichen Welt .... gab es auch mal Blaue Ameisen.
Das Bild haste sauber gestaltet, für mich ist es auch ein Bild des Tages!
VG - Bruno

brimula
19.07.2021

Geübt im klettern das kleine Tierchen...und Du im finden...sehr gut und schön dein Makro...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
19.07.2021

Ich habe immer noch Zweifel ob die Brennweiten Gravur an deinem Macco-Objektiv richtig ist. Ich glaube die haben die 100 unterschlagen.(nur ein blöder Scherz)
Immer wieder bewundernswert wie du mit der kurzen Brennweite so nah an die "Fiecher" kommen kannst. (ich brauch bloß mit der Kamera zu kommen, dann sind die schon weg)
BG Dieter

strauch
19.07.2021

Hallo Petra,
wie immer einfach großartig
Meine Vorschreiber haben es sehr schön geschrieben
Da schließe ich mich sehr gerne an
HG Ludwig

EsKa67
19.07.2021

Das ist ja toll, Petra! Mein Schmunzelbild des Tages. LG, Sabine

KrysN Photographie
19.07.2021

Irgendwie geht es mir wie Dieter ... herrlich anzuschauen ist Deine Ameise unter dem blauen Schirmchen. Eine besondere Aufnahme. VG Krystina

Moana
23.07.2021

Eine super Aufnahme! Ich sollte mir meinen Borretsch mal genauer anschauen. ;-)

gerlind
27.07.2021

Ja, Borretsch ist sehr fotogen, aber die Ameise ist der Hinkucker.
LG Gerlind