Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Biene ... “


mir gefiel einfach wie Pollenbestäubt sie ist ... hier wird ihre Wichtigkeit für unsere Pflanzen besonders deutlich ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 20.07.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/3.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Biene, Distel, Pollen,
Bestäubung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
20.07.2021

Moin Petra,
mehr kann man einfach nicht mitschleppen. Du warst wieder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort um sie ienzufangen!!!
HG Ernt-Uwe

arteins
20.07.2021

Sie hat sich ja wirklich ordentlich beladen. Die Wichtigkeit der Blühpflanzen für die Insektenwelt steht außer Frage. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Gesamtsystems Natur, ohne sie würde es zusammenbrechen. Aber in einige Betonköpfe geht das ja nicht hinein. Um so bedeutender ist es, dass man solche Motive immer wieder zeigt.
LG Wolfhart

Kalmbachg
20.07.2021

Sehr schön, die mit Pollen beladene Biene
Viele Grüße gottfried

Holzinger Bruno
20.07.2021

Hallo Petra,

welch ein Bild... da werden doch die Flugeigenschaften beeinträchtigt... ob sie bei der nächsten Ladung die Landegenehmig von der Flugaufsicht bekommt....!?
Tolle Aufnahme liebe Petra, so beladen hab ich noch nie eine gesehen.....der Lohn für die Akkordarbeit kommt uns zugute.
BG - Bruno

strauch
20.07.2021

Hallo Petra,
Ernst-Uwe hat es auf den Punkt gebracht
HG Ludwig

KrysN Photographie
20.07.2021

Die kleine Biene ist über und über mit Pollen beladen, ein wunderbarer Anblick, der uns hoffentlich auch noch in Zukunft erhalten bleibt. ... Eine sehr sehr schöne Momentaufnahme. VG Krystina

brimula
21.07.2021

Wie gezuckert...ja gut haben wir sie...eine schöne Aufnahme mit der hübschen Blüte...

Gruss Brigitta

hgm2000
21.07.2021

Hallo Petra,
da kann man nur froh sein wie die kleinen Helfer das weiter Transportieren .......... herrliche Aufnahme!
Gruß Helmut

Moana
23.07.2021

Fotografisch perfekt und bestens dokumentiert. ;-)