Beta Version

Andere

JLauterberg
„Junkyard Dreams 1“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 20.07.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten324
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 18.0-140.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 500
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Helga Wittlinger
21.07.2021

Hallo, lieber Unbekannter,
auch wenn du keine Kommentare verschickst, oder wenige bis jetzt erhalten hast, möchte ich dir sagen, dass ich die kunstvollen Foto- Bearbeitungen wundervoll finde, wie eben dieses. Ich weiß nicht, wie du dieses Bild hier gemacht hast, ich stehe staunend da und überlege und freue mich auch darüber, dass es nun mal für mich nicht nachvollziehbar ist.
Eine tolle Arbeit! ()
LG Helga

JLauterberg
22.07.2021

Liebe Helga,
weil Du mir so ein nettes Kompliment zu dem Bild gemacht hast, plauder ich mal ein bischen aus dem Nähkästchen. Zuerst eine wahre Begebenheit: Das Bild hängt in größerem Format in meinem Kölner Büro als Leinwanddruck. Eine Kollegin vom Flur schaut bei mir rein und fragt zu dem Bild: Wie lange hast Du denn daran gemalt? Ich sage: Weniger als eine Sekunde! Mit leicht beleidigtem Gesichtsausdruck und einem knappen "Ach so" war sie wieder weg. Später haben wir das geklärt.
Das Bild, an dem Du rätselst, ist die Aufnahme eines noch teilweise beschichteten meterhohen Stahlrohrs mit 1,5 mtr Querschnitt. Es steht am Rande eines Schrottplatzes. Die "Stämme" der Bäume sind heruntergelaufender Rost. Die schwarzen runden Flecken sind Regentropfen, es fing gerade an zu regnen. Mehr verrate ich jetzt nicht.
Lieben Gruß! Jörg

Helga Wittlinger
23.07.2021

Lieber Jörg,
ich hatte nicht erwartete, dass du doch soviel preisgibst über dein Bild. Wie auch immer es entstanden ist (toll, dass du die Struktur auf dem alten Stahl so "rundum" kreativ genutzt hast) , für mich ist wirklich ein Kunstwerk daraus gemacht worden. Ich sehe bei dir etliche solcher kreativen Bearbeitungen, die mir sehr zusagen.
Ich hoffe, es kommen noch mehr!!!!
LG Helga